Frage von Holfy, 29

Windows 10und Windows 7?

Ich habe gestern auf Windows 10 geuptadet, vorher hatte ich Windows 7. Jetzt kann ich aber keine DVDs gucken, ich will mich nicht diesen Windows DVD-Player für 15 € holen und die anderen Apps funktionieren nicht richtig. Ich habe gehört dass man 2 Betriebssysteme auf dem pac haben kann, man dafür aber irgendwie die Festplatte teilen oder so muss. Kann mir jemand genau erklären wie man das macht und sich dann noch Windows 7 wieder runter lädt ohne Windows 10 dabei zu löschen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 27

DVD´s sollten sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen lassen.

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort
von ArcticFox1, 29

Wieso kannst du keine DVDs gucken ? Bei mir funktioniert es mit bordmitteln einwandfrei. Zur Not Downloade dir vlc... Das teilen was du meinst ist partitionieren. Würde mich aber erst mal an Windows 10 gewöhnen

Antwort
von Rtothem, 24

Eine zweite Partition machen, auf der zweiten Fass zweite System installierten. das ist aber schwierig 2 Systeme drauf zu machen und du musst win 7 extra kaufen. Also downgrade lieber.

Kommentar von Holfy ,

wie mache ich denn eine zweite partition? und downgraden wäre nicht so sinnvoll, weil ich auf einem internat bin wo man mit so "alten und unsicheren" sachen wir windows 7 nicht ins wlan kann

Kommentar von Rtothem ,

"unsicher" ? WIndows 7 ist sicherer als Win 10. Da ham die vom Staat wieder mal wieder keine Ahnung, hauptsache neu und schick. Da du so fragst, wie man eine zweite partition macht. Lass dir das Zweitsystem von jmd machen/beraten der Ahnung von hat. Vllt sogar mit Vertrag und Bezahlung, weil ich davon ausgehe das du wichtige Daten auf deim PC hast und man wissen muss was man tut. Sonst kannst das Erstsystem schrotten (was man bauen kann wenn man Ahnung hat) oder sogar sämtliche Daten löschen. (weg und nicht reparierbar)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community