Frage von Handball, 35

Windows 10/DAten weg?

Werden alle DAten gelöscht wenn ich meinen Pc auf Windows 10 upgrade???????????

Antwort
von ctest, 10

Ich habe gut ein halbes Jahr gepredigt, dass es extrem gefährlich ist, von Windows 7 bzw 8.1 auf Windows 10 zu upgraden, weil man dann Daten und installierte Programme verlieren kann.

Ich habe dann alle Computer-Festplatten die ich upgraden wollte zuerst einmal geklont und dann auf der geklonten Festplatte das Upgrade gemacht (dadurch hatte ich immer eine Kopie der Festplatte, die, wenn es schief geht immer noch funktionniert.)

Und da das immer gutgegangen ist habe ich mir gesagt, warum so umständlich .. das ist ja immer gut gegangen

Und jetzt bin ich seit 8 Tagen dabei einen Rechner zu "reparieren", auf dem das Upgrade auf Windows 10 zwar die Daten nicht "gelöscht" hat ... aber wo viele Programme nicht mehr laufen. Und zusätzlich verschiebt der Dreck auch noch, bei jedem Neustart, die Daten von einigen Programmen in ein Verzeichnis von einem temporären user, den es offiziell gar nicht gibt. Und dort werden sie dann vom dazugehörigen Programm nicht mehr gefunden. 

Ich werde noch gut 2 Wochen haben, bis ich diese Fehler, so einigermassen ausgemertzt habe. Einige Programme (für die ich einen gratis Schlüssel hatte) sind im Eimer.

Wenn ich irgendwann mal einem Entwickler von Microsoft begegne, dann greift danach dem sein Gebiss, dann nur desshalb, nicht ins Leere, weil ich zu solchen Tölpeln, einen grossen Abstand halte und mir meine Finger nicht dreckig machen will. 

SICHERE DEINE DATEN MINDESTENS 2-4 MAL! Und mache Dich darauf gefasst, dass Du vielleicht Programme neu installieren musst.

Und sage mir jetzt bitte nicht, wie andere naive Leute hier, dass das Upgrade problemlos funktionniert: das weiss ich! Aber das ist wie, bei Flugzeugen, die fliegen auch immer problemlos, wenn sie nicht abstürzen! Und auch Atomkraftwerke, sind 100%ig sicher ... nur Tschernobyl, Fukushima, ... sind in die Luft geflogen ... 100% von den anderen sind noch quicklebendig  ... aber das schadet uns ja nichts ... nur halb Bayern, ist noch nach 30 Jahren verstrahlt. Aber da leben ja sowieso nur Bauerntölpel. 

Antwort
von Nemesis900, 26

Wenn du es als Upgrade installierst bleibt alles erhalten.

Kommentar von Handball ,

Ok danke für die schnelle antwort.

Antwort
von consusLp, 20

Wenn du zu Windows 10 wechselst bleibt alles gleich, sogar die Desktop-icons sind bei mir am selben platz geblieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten