Frage von JaXx0190, 40

Windows 10(64 bit): Nach Start des PCs stehen angeblich keine verfügbaren WLAN-Netzwerke zur Verfügung. Fehler besteht seit dem letzten Windows-Update! Was nun?

Hallo zusammen,

nach dem Hochfahren gibt es keine verfügbaren Wlan-Netzwerke. Deaktiviere ich die WLAN-Funktion, warte kurz und aktiviere WLAN wieder, sind alle üblichen Netzwerke wieder verügbar und der PC verbindet sich wie gewohnt (vgl. anhängende Bilder).

Das Problem scheint durch eines der letzten Windows 10 Updates aufgekommen zu sein. Zumindest besteht es seitdem.

Was kann ich nun tun, damit der PC von Anfang an alle WLAN-Netzwerke findet und sich entsprechend verbindet?

Der WLAN-Adapter nebst Treiber ist als Screenshot ebenfalls angehangen. Es handelt sich um Win10 in der 64-bit Variante auf einem Lenovo All-in-One-Desktop.

Vielen Dank!

Antwort
von TheAllisons, 33

Musst mal WLAN am PC einschalten, dann müsste es wieder gehen

Kommentar von JaXx0190 ,

WLAN ist als Standard eingeschaltet (siehe Bilder und obigen Text). Findet nur beim ersten Start keine Netzwerke. Erst nach Deaktivierung und anschließender Aktivierung.

Kommentar von TheAllisons ,

das passiert auch manchmal so, aber dann funktioniert es auch wieder, bei mir genauso. Nach einem Neustart geht es wieder. Dürfte ein Treiberproblem sein, denn Windows offensichtlich nicht schnell genug laden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten