Frage von FloRyder2012, 58

Windows 10 zweiter Bildschirm zu groß, wie lösen?

Hey,

Ich habe schon seit Ewigkeiten einen alten Fernseher bei mir rumstehen. Nun dachte ich mir ich benutze diesen als Zweitbildschirm für meinen PC. Allerdings kriege ich nicht die Auflösung hin, sie ist immer zu klein. Windows ist also immer ein Stück größer. Fernseher: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-26S2010/list

Wie kriege ich die Auflösung hin?

LG Flo

Antwort
von priesterlein, 31

Wie schließt du ihn denn an? Das ist die allererste Information, die dabei wichtig ist und die in deiner Frage fehlt. Welche Auflösung verwendest du? Heißt der wirre Text am Ende der Frage, dass nur ein Teil des Bildes zu sehen ist? Welcher Teil?

Falls du ihn per PC Input anschließt: Was ist im Sony PC input Menü ausgewählt? Normal?

Kommentar von FloRyder2012 ,

Aktuell verwende ich 1920 x 1080 da das die immoment beste Wahl ist. Ich verwende ein HDMI Kabel das am PC an einen DV-I Adapter angeschlossen ist. Das Bild ist so als ob reingezoomt wäre. Wo finde ich das Sony Menü?. Und vielen Danke für die Hilfe

Kommentar von priesterlein ,

Der Bildschirm unterstützt 1080i, nicht 1080p. Du musst wissen, was du verwendest. Es gibt eine Bild Zoomfunktion und vermutlich ist die aktiviert. Du solltest nie mehr Bild reingeben als er anzeigen kann und er zeigt eben nur 1360 mal 768 an. (Die drei Pixel links und rechts machen nur Ärger, daher 1360).

Das Menü des Fernsehers findest du per Menü-Taste. Schau doch mal auf deine Fernbedienung.

Kommentar von FloRyder2012 ,

Ich habe jetzt das ganze Menü durchgeschaut allerdings keine Zoomfunktion gefunden. Anders kann man das nicht beheben ?

Kommentar von priesterlein ,

Das mit dem Zoom ist nur eine Vermutung. Ich kann nicht auf deinen TV schauen und das Menü durchschalten, um das schnell mal zu verifizieren.


Sony sagt:

Drücken Sie die Taste Home oder Menu, um das Menü des Fernsehers zu öffnen. Abhängig von Ihrem Modell greifen Sie über die Auswahl der folgenden Optionen auf die Einstellungen zu:

[Settings](Einstellungen) > [Display] (Anzeige) in der Kategorie TV > [Screen] (Bildschirm)

[Settings] (Einstellungen) > [Picture & Display] (Bildanzeige) > [Screen] (Bildschirm)

[Picture & Display] (Bildanzeige) > [Screen] (Bildschirm)

[Settings] (Einstellungen) > [Screen] (Bildschirm)

Kommentar von FloRyder2012 ,

Ich hab nirgendswo diese Einstellung gefunden trotzdem Danke für die Hilfe. Es gibt eine Funktion zur Pixelbreiteneinstellung und so, allerdings geht die nur Bei Pc und das Bild ist bei AV4

Kommentar von priesterlein ,

Höre trotzdem bitte auf, ein 1080er Bild reinzuschicken. Das bringt es nicht bei dem TV.

Antwort
von Barolo88, 26

1366 x 768
das ist die maximale Auflösung des Fernsehers,  mehr geht nicht

Antwort
von Eisenkatze, 47

garnicht, einfach autojust am monitor drücken 5 sec warten und freuen. liegt am bildschirm und nicht am pc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten