Frage von deniro22, 83

Windows 10 zwei bildschirm problem?

Ich hatte bis vor kurzem windows 7 und da konnte ich zwei bildschirme ganz normal nutzen, sprich im erweiterten modus konnte ich auf dem hauptbildschirm den desktop mit der taskleiste nutzen und Fenster ganz normal auf den zweitbildschirm ziehen. Jetzt mit dem Windows 10 upgrade hat sich was nicht so schönes mitgebracht, ich habe auf beiden bildschirmen taskleisten, kann fenster nicht rüber schieben, also ich kann es schon, indem ich das fenster bis zur hälfte rüberschiebe und es dann drüben annehme quasi, das ist aber keine lösung und extrem nervig. Und ja das ist alles im Erweiterten modus, nicht im duplizierten. Bitte helft mir

Antwort
von ymicky, 68

Um Fenster rüberzuschieben musst du das Fenster schneller ziehen. Für die Taskleiste gibts genug Programme, einfach mal googlen

Kommentar von deniro22 ,

Danke, das mit dem schneller ziehen hilft mir weiter

Antwort
von Jensen1970, 63

Schon mal den Treiber der Grafikkarte aktualisiert am besten den neusten treiber auf der Herstellerseite downloaden und installieren . 

Antwort
von tactless, 58

Mach es doch mit Tastenkombinationen. 

WIN-Taste + SHIFT + Pfeil links/rechts

Kommentar von deniro22 ,

Das hilft mir nicht weiter

Kommentar von tactless ,

Was hilft dir denn da nicht weiter? Ehrlich gesagt verstehe ich auch dein genaues Problem nicht. Ich selber nutze 4 Bildschirme unter Windows ohne Probleme! 

Kommentar von deniro22 ,

Dann lies richtig

Kommentar von tactless ,

It's not a bug, it's a feature! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community