Frage von gmod123, 37

Windows 10 zwangs update gemacht und schon die ersten probleme?

Da ich kein fan von der derzeitige Version von Win10 bin und am 29.07 das angebot verschwindet bin ich gezwungen Win10 zu holen. Und es macht jetzt schon wieder Probleme. Wenn ich neustarte (nach vollendete installation) bleibt Win10 im ladebilschirm einfach stehen nach einer halben stunde schaltet sich meine GPU's ab und es passiert nichts was dazu führte das ich Win10 2 mal neu installieren musste. liegt es daran das der Grafiktreiber noch nicht neu aufgesetzt ist?( es regt auch auf das wenn ich wie hier ein text schreibe die Buchstaben nach 1 sekunder verzögerung auftauchen wie fix ich das ? ) also was ist der grund warum win10 im ladebildschirm einfach stehen bleibt der ladekreis dreht sich dan selenruhig vor sich hin?

System:

2x GTX1080 OC 8Gb

Intel Core I7 5820K 4.0Ghz hochgetaktet

64Gb ddr4 RAM

Gigabyte GA-X99P-SLI Intel X99

Antwort
von DarkNightmare, 10

Hi,

Da ich kein fan von der derzeitige Version von Win10 bin und am 29.07 das angebot verschwindet bin ich gezwungen Win10 zu holen.

Stimmt nicht. Es gibt Möglichkeiten (auch wenn manchmal etwas umständlich) das Upgrade auszudehnenden. Es heißt lediglich das du es bis zum 29.07 angenommen haben musst. Es herrscht ja kein Nutzungszwang ;)

Wenn ich neustarte (nach vollendete installation) bleibt Win10 im ladebilschirm einfach stehen nach einer halben stunde schaltet sich meine GPU's ab und es passiert nichts was dazu führte das ich Win10 2 mal neu installieren musste.

Hmm... hast du das Installationsmedium mal neu erstellt? Vielleicht gibt es ein Problem damit? Persönlich würde ich einen USB benutzen. Denn kann man bei bedarf ja auch schnell mal neu erstellen.

liegt es daran das der Grafiktreiber noch nicht neu aufgesetzt ist?

Ist bei der Installation völlig uninteressant. Auch beim normalen Betrieb sollte Windows einen Standardtreiber laden, der zwar nicht zu deiner Zufriedenheit arbeitet aber ein benutzen des Systems ermöglicht.

es regt auch auf das wenn ich wie hier ein text schreibe die Buchstaben nach 1 sekunder verzögerung auftauchen wie fix ich das ? )

Das könnte durch den Standardtreiber entstehen. 

also was ist der grund warum win10 im ladebildschirm einfach stehen bleibt der ladekreis dreht sich dan selenruhig vor sich hin?

Ferndiagnosen sind immer so eine Sachen. Als erstes würde ich das Boot Medium checken. Ansonsten wäre auch ein Hardware Problem nicht auszuschließen. 

Gab es vorher irgendwelche Probleme mit dem System, mit dem ursprünglichen Windows?

64Gb ddr4 RAM

Welcher RAM ist verbaut? 

Gruß

Kommentar von gmod123 ,

habe jetzt mit angst mal neugestartet es funktioniert aber wie ist es beim nächsten mal wegen dem soundtreiber muss ich nochmal neustarten. http://www.mindfactory.de/product_info.php/32GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2666-DI... sind 2 mal drinnen

Antwort
von Evileul, 17

Hab shon sehr viel schlechtes über win 10 gehört ,aber keine Ahnung was helfen könnte.
Ich habs gelassen, weil ich mich über die pop-ups und den zwang auf 10 zu upgraden geärgert hat.

Antwort
von martinzuhause, 25

"bin ich gezwungen Win10 zu holen"

da bist du natürlich nicht zu gezwungen. es gibt doch genug alternativen

Kommentar von gmod123 ,

Ja ich wollte es mir holen wenn es "wirklich" optimiert ist aber es läuft ja diesen Monat ab

Antwort
von GreekyBash, 15

Erstmal Respekt. 2x GTX 1080 und dieser Prozessor.

Sollte aber eigentlich nicht an Windows 10 liegen (vorallem da du es schon 2. neu aufgesetzt hast, sind da schon einige Fehler bei der Installation auszuschliessen)

Kann dir da leider nicht grossartig weiter helfen. Frag am besten bei einer Community nach, die explizit fuer Sachen rund um den PC hier sind. Gutefrage.net ist eher ein Ort der schlechten Trolls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten