Frage von LuckyLuke420, 41

Windows 10 zurücksetzen Problem, was tun?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Wollte meinen PC (vorher 7 dann auf 10 upgegradet) neu aufsetzen bzw. das system zurücksetzen. habe das dann auch über die einstellungen in windows 10 in die wege geleitet. Allerding zeigte er mir dann immer eine Fehlermeldung sobald ich es neu versuchen wollte. Als ich den Pc dann heruntergefahren habe und ich ihn manuell neugestartet habe, kam dann die meldung dass beim bootvorgang nicht mehr erkannt wurde auf welcher Festplatte sich das betiebssystem befindet. daraufhin habe ich. Allerdings habe ich nur eine ssd im pc eingebaut also macht es ja wenig sinn die festplatte auszustecken.

ich gehe mal davon aus, dass windows 10 einfach gelöscht wurden ist beim zurücksetzungsvorgang oder? habe im bios die boot prioritäten geändert und nichts ändert sich. kein betriebssystem erkannt.... ist es clever wenn ich mit usb stick neu boote obwohl ich ein cd laufwerk habe oder spielt das keine rolle? wenn ih mir jetzt im internet windows 10 irgendwie neu beschaffe, brauch ich dann einen produktkey? von 7 auf 10 upgraden benötiigte ich keinen..

danke für eure hilfe luckyluke 420

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 21

Wenn du keine wichtigen Daten mehr auf der Festplatte hast, machst du folgendes:

Du lädst dir hier das Tool runter und startest es. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 Dann lädst du dir damit die aktuelle Win 10 Versin herunter als ISO, brennst sie auf DVD oder packst sie auf einen USB Stick mit diesem Tool http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html
Anschließend bootest du davon und installierst dir Win 10. Ob du es von DVD oder USB installierst, spielt keine Rolle.
Wenn der Key abgefragt wird, überspringst du die Abfrage einfach. Sobald Win 10 installiert ist und du dich mit deinem Microsoft Account eingeloggt hast, wird Win 10 automatisch aktiviert.
Das wars auch schon

Kommentar von michaela1958 ,

So sehe ich das auch.. wenn W 10 einmal drauf war ist der Key im Pc bereits gespeichert..

Kommentar von onomant ,

Danke für den Stern

Antwort
von michaela1958, 25

lade das runder , brenn es auf cd oder Stick 

http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10\_81610099.html

den key hat dein Gerät schon gespeichert...

Kommentar von LuckyLuke420 ,

Lädt man mit dem tool nicht windows 10 runter als iso datei zb.? dann sollte ich doch die iso datei auf den stick/cd ziehen oderß

Kommentar von michaela1958 ,

das kannst du machen wie du willst.. sichere sie dir einfach damit du sie außerhalb deines Rechners hast.. vor allem sei bei der Installation sehr geduldig .. hast du nämlich was zerschossen braucht die neu Installation besonders lange.. 

Kommentar von LuckyLuke420 ,

Vergessen sie den kommentar...

das tool sagt mir ich soll bei auswahl der edition aufpassen dass es die gleiche ist wie vor dem zurücksetzungsprozess, sonst bräuchte ich einen key.

Nur hab ich das gefühl das meine fesplatte kein betriebssystem mehr drauf hat... oder ist das ein hardwareproblem?

Kommentar von michaela1958 ,

dann versuch hiermit >>>  Sie möchten Windows 10 auf Ihrem PC installieren? 

KLICK AUF  der Seite auf :: Tool jetzt herunterladen..

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community