Frage von trolltheworld, 92

Windows 10 zurücksetzten - Bleiben meine Daten auf einer 2. Festplatte erhalten?

Dank dem neuen Windows 10 Update vor ca. 1 Woche ist mein Windows ziemlich im Eimer.

Ich kann endliche Programme nicht mehr nutzen und Spiele nicht mehr spielen. Microsoft konnte mir bisher nicht weiter helfen und Google ebenso wenig, alles nichts genützt.

Von daher möchte ich nun mein Windows mit der "Diesen PC zurücksetzten" Funktion noch einmal neu aufsetzten.

Ich habe 2 Festplatten. Halt normal :C und :D!

Auf C ist wie immer Windows und alle Programme drauf. Auf D habe ich meine ganzen Spiele.

Es wäre natürlich sehr von Vorteil, wenn ich dann die Daten auf der Festplatte D behalten könnte. Kann ich das machen? Geht das? Kann ich das irgendwann auswählen oder wie läuft das?

Ich würde mir ja z.B. auch gerne YouTube Videos anschauen... Wenn diese mal abspielen würden: Bekomme keinen Sound und dementsprechend bleiben nun selbst alle Videos einfach schwarz -.-

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 43

Bleiben erhalten, wenn du die richtige Option wählst. Er wird dir beides zur Auswahl stellen. Programme und spiele, welche von Einträgen in der registry abhängig sind, werden aber nicht mehr gehen, denn die schreibst du ja neu

Kommentar von trolltheworld ,

Programme sind mir ziemlich egal und liegen sowieso alle auf C, von daher werde ich die wohl sowieso alle neu laden müssen. 

Hauptsache ich kann es mir sparen, dann mal eben wieder um die 450GB Spiele runterzuladen. 

Das wird doch dann gehen, oder? 

Kommentar von Marbuel ,

Wie gesagt, er formatiert dir auf Wunsch nur die Partition, wo windows jetzt drauf ist. Du musst nur aufmerksam lesen, was er dir anbietet. Dann kann nichts schiefgehen und du behältst deine Daten. Er weißt wirklich sehr deutlich auf beide Optionen hin.

Antwort
von Jensen1970, 37

Daten sichern komplette Festplatte formatieren ist die beste Variante

Antwort
von merkelkev, 44

Hallo!
Deine Daten bleiben erhalten, wenn du:
1. Die Festplatte nicht bootest
2. Nur Dateien (wie z.B. Fotos, Dokumente etc.) auf der Platte hast (NICHT DAS WINDOWS SYSTEM)

Antwort
von merkelkev, 44

Und zu den Videos: Schau auf der Hersteller Website nach Soundtreibern und inststalliere diese. Außerdem musst du den Adobe Flashplayer herunterladen (Für deinen Browser)

Kommentar von trolltheworld ,

Daran liegt es nicht. 

Das musste ich bereits machen und danach ging es auch. Vorhin steckte ich dann mein Headset ein, bekam keinen Ton. Steckte es wieder aus, die Boxen wollten auch nicht. Ich brauchte Sound und öffnete ein Video auf YouTube, es blieb schwarz und startete nicht.... Keine Ahnung was das sollte, jetzt nach dem Neustart geht es wieder. Ist ziemlich lächerlich. Bringt mir aber nichts, weil das ist ja das aller kleinste Problem. 

Ich will aber wieder alle Programme nutzen sprich muss sowieso zurücksetzten.

Kommentar von Jensen1970 ,

Adobe Flash ist nicht mehr erforderlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community