Frage von anonymesfragen, 271

Windows 10 zurücksetzen PROBLEM?

Hi Leute,

Ich wollte gerade mein Pc zurücksetzen, dies habe ich auch gemacht (nicht erfolgreich) also bei 66% hat sich der pc neu gestartet...neu gestartet...3 sekunden an und neu gestartet. Hier nochmal der Ablauf:

Pc start

-2 sek später

Bild vom Mainboard

Aus..

Dies wiederholt sich sein 20 min und es ändert sich garnichts!

Habt ihr Tips zum fixen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 199

Am besten installierst Du Win 10 komplett neu (Clean Install), ich gehe davon aus, dass Du Win 10 über ein Upgrade von Win 7/8.1 installierst hast.

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen.

Du musst die richtige Win 10-Edition wählen (Win 7/8.1 - Home & Premium => Win 10 Home, Win 7/8.1 Pro => Win 10 Pro), allerdings kannst Du bei der Gelegenheit auch die 64-bit-Version installieren, falls Du bisher 32-bit hattest und der Rechner für 64-bit geeignet ist.

Bei der Installation wirst Du nach dem Product Key gefragt, diesen Punkt musst Du überspringen (der Rechner ist bereits lizenziert durch das vorherige Upgrade).

Vorher solltest Du die Daten sichern (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Spielstände etc.), alle Programme müssen neu installiert werden.

Kommentar von anonymesfragen ,

du hast mich nicht verstanden...das habe ich alles nicht gemacht... ich habe einfach auf PC zurücksetzen geklickt und meine dateien (music etc.) schon gesichert...wenn ich mein pc starte, passiert das was ich oben geschrieben habe...ich kann nichts machen (ich habe auch keine CD oder usb als Backup)

Kommentar von funcky49 ,

Natürlich habe ich Dich verstanden: das Zurücksetzen funktioniert nicht, der PC läuft in eine Endlosschleife. Jetzt kommt meine Empfehlung: Win 10 Clean Install.

Antwort
von Manuauto, 146

Da du den PC ja sowieso zurücksetzen wolltest, kannst du jetzt auch einfach Windows 10 neu installieren mit dem gleichen Ergebnis.

Kommentar von anonymesfragen ,

wenn ich mein pc starte passiert das was ich oben geschrieben habe! ich kann nichts machen, und habe keine cd und habe kein usb stick mit Windows 10

Kommentar von Manuauto ,

Dann musst du dir an einem anderen pc einen erstellen

Antwort
von oCylencez, 182

Hast du ein Backup gemacht oder hast du eine Windows CD, dann steck sie oder den Stick in den Port oder Laufwerk und schalte den PC neu ein. Wenn du dein USB Stick eingestellt hast damit er als erstes bootet sollte bei dir ein Menü aufkommen wo Fehler beheben oder etwas in der art steht, dort befolgst du dann die Schritte.

Kommentar von anonymesfragen ,

ich habe kein backup gemacht.-. und habe keine CD oder usb... ich dachte bei Windows 10 ginge das automatisch ohne cd

Kommentar von oCylencez ,

Ja normaler weiße sollte man immer ein Backup machen, in diesem Fall wen der PC immer neustartet musst du dir eine Windows Version bzw. Windows 10 herunterladen und auf einen Stick ziehen und einstecken, dann sollte auch Fehler beheben erscheinen.

Kommentar von anonymesfragen ,

und was soll ich jetzt machen??? hab den pc jetzt mehrmals neu gestartet, doch es passiert nur das, was ich oben aufgezählt habe!

Kommentar von oCylencez ,

Lade dir von einem anderen PC eine Windows version herunter und befolge meine oben genannten Schritte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community