Frage von Styntex, 20

Windows 10 zurücksetzen jdkoe3?

Hey, würde gerne mein Windows 10 zurücksetzen da ich sehr viel müll auf meinem PC habe. Wenn ich mein pc zurücksetze sind dann alle Treiber noch drauf? Bzw. Funktioniert alles wie vorher Bloß halt ohne meine ganzen apps/spiele.

Antwort
von CATFonts, 13

Gut, dass du vorher fragst, denn höchst wahrscheinlich ist es nicht so, und du musst nach den neu installieren des Betriebssystems auch alle Treiber neu installieren, und die sind dann oft schwer zu finden, da Windows dann erst einmal generische Standardtreiber installiert hat, und eine Treiber-suche dir nur die Meldung einbringt, dass dieser Standardtreiber aktuell sei.

Mach also zuerst Hardware-Inventur, z.B. mit SIW und gehe auf die Websites der Hardware-Hersteller und lade dir vor dem zurücksetzen deines Windows alle aktuellen Treiber herunter.

Hast du einen Laptop, hast du es oft einfacher, denn da musst du nur die Site deines Laptop-Herstellers besuchen, und da alle Treiber zu deinem Laptop-Modell herunterladen.

Auch wenn dan nach den neu aufsetzen vieles normal zu gehen scheint, würde ich trotzdem die Hersteller-Treiber installieren, denn die generischen Treiber, die bei Windows dabei sind, reizen oft nicht die ganze Leistungsfähigkeit deiner Hardware aus.

Kommentar von Styntex ,

also soll ich meine treiber dann extern auf einen usb stick z.B abspeichern?

Kommentar von CATFonts ,

Genau richtig! Auch solltest du alle Seriennummern deiner Programme notieren oder heraussuchen.

Antwort
von DerGerneHelfer, 2

Du kannst über den Sperrbildschirm mit gedrückter shift taste( großschreibtaste) neu starten und dann System wiederherstellen und da kann man auswählen das er nicht alles löschen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten