Frage von LeonDerApfel, 27

Windows 10 zurücksetzen - Wie gehe ich vor?

Und zwar möchte ich meinen Windows 10 PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll, und was nicht... In meinem Fall möchte ich alles löschen und ein "frisches" Windows 10. Ich habe so eine "Recovery CD" dafür. Wie gehe ich also vor? schritt 1,2,3 ... Freue mich auf ne ordentliche Antwort. :D

Antwort
von Monsterr1404, 20

Öffnen Sie das Start-Menü und dort das Zahnrad-Symbol.
Unter der Kategorie "Update und Sicherheit" finden Sie nun die "Wiederherstellung".
Ganz unten finden Sie die Kategorie "Weitere Wiederherstellungsoptionen".
Klicken Sie dort auf den Link "Erfahren Sie, wie Sie mit einer Neuinstallation von Windows durchstarten".
Scrollen Sie auf der Webseite nach unten und klicken Sie auf den Button "Tool jetzt herunterladen".
Starten Sie das Programm und folgen Sie hier den weiteren Anweisungen. Der Vorgang kann mehrere Minuten bis Stunden in Anspruch nehmen.

Antwort
von noname68, 17

wirf die recovery-cd (keine dvd??) ein und mache eine neue, frische und "jungfräuliche" installation. im verlauf wirst du befragt, dass eine ältere windows-installation vorhanden, die kann in einen ordner "windows old" gepackt werden. dann kannst du ggf. immer noch auf dokumente oder bilder dieser ersten installation zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community