Frage von pazza85, 172

Windows 10, zurück auf Windows 7 es funzt nix mehr?

Habe Windows 10 geladen, gefällt mir überhaupt nicht. Dann gab es die Option auf Windows 7 zurückzukehren, was ich dann auch tat. Nun hab ich folgendes Problem, mein PC kann hochfahren, aber er kommt nur bis zur Windows- Fehlerbehebung. Sprich er gibt mir nur 2 Optionen * starthilfe starten empfohlen* und Windows normal starten habe beides versucht es wiederholt sich ständig. Bin eben im abgesicherten Modus drinnen, Systemwiederherstellung auch schon probiert, es funzt einfach nix mehr. Was kann ich noch tun (in der Hinsicht ist es mir egal ob ich wieder Windows 10 habe, hauptsache es funzt alles wieder)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 84

sei froh mach windows 10 neu drauf dann noch paar treiber und die Kiste läuft  

Kommentar von pazza85 ,

Und wie, wenn ich im abgesicherten Modus bin ? Bin ne 0 was installieren etc angeht

Kommentar von Jensen1970 ,

du brauchst eine windows 10 CD hier laden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  benutze das tool 

Kommentar von pazza85 ,

lässt sich nicht auf CD laden, es zeigt mir ständig einen fehler an

Kommentar von Jensen1970 ,

wie lautet der fehler 

Kommentar von pazza85 ,

Problem beim Ausführen dieses Tools. Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden.

Kommentar von Jensen1970 ,

windows taste +R  das reinschreiben msconfig   ok    jetzt oben auf start und dann bei abgesicherten Start haken entfernen übernehmen ok rechner neu starten noch mal probieren falls da ein haken ist !!  

Kommentar von Jensen1970 ,

zweite Option mit einem anderen rechner eine dvd brennen  achte auf die Version und bit 

Kommentar von pazza85 ,

da war kein haken drinnen

Kommentar von Jensen1970 ,

dachte ich mir ok ....dann mit nem  anderem rechner windows ist defekt 

Kommentar von Jensen1970 ,

wie alt ist der rechner 

Kommentar von pazza85 ,

ca 4 bis 5 Jahre

Kommentar von pazza85 ,

besitze nur diesen. eine andere option gibt es nicht ?

Kommentar von Jensen1970 ,

du warst also bei update und Sicherheit wiederherstellen und es ging nicht  diesen PC zurück setzten ??? 

Kommentar von pazza85 ,

es ging schon also die option,aber es wurde nix behoben

Kommentar von Jensen1970 ,

du machst was falsch es muss die Meldung erscheinen windows wird neu installiert  also Daten sichern und noch mal am besten nix behalten 

Kommentar von pazza85 ,

versuche es noch mal mit der systemwiederherstellung vllt klappt es dann aber habs 2x versucht mal gucken

Kommentar von Jensen1970 ,

das kannst du vergessen Wiederherstellung diesen pc zurücksetzen los geht es anklicken  

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten kannst du ja behalten der Rest muss runter 

Kommentar von pazza85 ,

Jop grad wieder versucht systemwiederherstellung geht nicht. Und das was du mit zurücksetzen sagst kann ich nicht finden

Kommentar von Jensen1970 ,

gebe unten in die Suchleiste ein zurücksetzen  oben erscheint diesen PC zurücksetzen  bevor du das machst Daten auf USB sichern klicke dann auf Los geht`s    dauert bis zu 90 min laufen lassen 

Kommentar von pazza85 ,

genau dieses habe ich zum 3ten mal gemacht, hat leider nicht funktioniert. wenn ich eingebe zurücksetzen bin ich dann bei system und einstellungen wiederherstellen und da kann ich den weiter button nicht drücken da er nicht zum drücken geht

Kommentar von Jensen1970 ,

ohne DVD wird das nix leider hast keinen Kumpel der dir helfen kann  

Kommentar von pazza85 ,

ne leider nicht, aber ich danke dir trotzdem für deine hilfe

Kommentar von Jensen1970 ,

was ist mit erweitetem start geht  das zum anklicken da versuch eine Reparatur 

Kommentar von pazza85 ,

wie funzt das also was muss ich da klicken ?

Kommentar von Jensen1970 ,

gibt es bei euch einen Computerladen frage da mal nach die haben echt plan  

Kommentar von Jensen1970 ,

das kann ich dir leider auch nicht sagen  nur das du da von USB oder DVD starten kannst wenn das system läuft sollte man gewisse Vorkehrungen treffen soll heißen sofort eine windows DVD brennen 

Kommentar von Jensen1970 ,

gib 2 Euro in die kaffee Kasse sei denn die habe preise  für so  was  

Kommentar von pazza85 ,

wohne in der pampa :) werde montag mal in nem computerhandel gehen und mal nachfragen. ich danke dir trz. surfe halt solange im abgesicherten modus. danke nochmal für deine zeit und für die hilfe

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar mach Meldung wenn du Hilfe brauchst 

Kommentar von pazza85 ,

*******windows taste +R  das reinschreiben msconfig   ok    jetzt oben auf start und dann bei abgesicherten Start haken entfernen übernehmen ok rechner neu starten noch mal probieren falls da ein haken ist !!*******   habe dieses umgesetzt und auch richtig verstanden und siehe es funzt wieder. Viele Dank :)

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar  :-) 

Kommentar von Jensen1970 ,

ich kenne jetzt schon zwei fälle wo sich da ein haken befindet darf so eigentlich nicht sein  aber wenn er wieder läuft .......

Antwort
von rehgiiina, 125

Installiere Windows 7 neu - nachdem Du Deine Daten von der Platte gesichert und danach die Platte mit einem Low-Level-Format-Tool formatiert hast.

Kommentar von pazza85 ,

Wie mache ich das? Habe die CD von Windows 7 leider nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten