Frage von DarkMarko, 69

Windows 10 zu Windows 8.1 zurücksetzen .?

Ich möchte wieder auf Windows 8.1 zurück ich habe denn oldwindows Ordner nicht mehr (:().
Wie kann ich es jetzt zurücksetzen.
Ich möchte meine persönliche Dateien  behalten.

Antwort
von xam89, 35

Kannst du jetzt nur noch durch eine Installations bzw. Recovery CD von Windows 8 (also Betriebssystem neu installieren). Ansonsten nicht möglich.

Kommentar von xam89 ,

Dazu musst du natürlich deine Daten vorher auf eine externe Festplatte übertragen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 27

Lade dir die ISO runter und installiere Windows 8 neu.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 23

Das ist leider nicht mehr möglich. 

So schlecht ist windows 10 ja auch nicht.

auf jeden Fall ist man damit Zukunfts sicher 

Leider gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

Antwort
von sandra01, 69

ohne den oldwindows ordner ist das nicht möglich, denn der speichert alle daten vom system 8.1

Kommentar von DarkMarko ,

Kann man es nicht irgendwie neu installieren und die Daten daweil auf eine Festplatte sichern (Danke auf deine Antwort) ?

Kommentar von sandra01 ,

das macht man schon vorher, hast du kein backup gemacht? oder deine gesamten daten auf externer festplatte abgespeichert?

Kommentar von DarkMarko ,

Nein ;(

Kommentar von sandra01 ,

dann hast du leider keine chance, die daten wiederzubekommen, das einzige was du jetzt noch machen kannst, ist, die wichtigen und persönlichen daten von win 10 zu sichern und dann win 8.1 ganz neu aufzusetzen....und für später merken: immer ein backup machen, bevor du solche großen schritte unternimmst ;)

Kommentar von DarkMarko ,

Kann ich es jetzt nicht mehr machen?

Kommentar von DarkMarko ,

Danke. Haben Sie Windows 10 oder Windows 8.1?

Kommentar von sandra01 ,

ich habe win 8.1, hatte vor kurzem aber ein upgrade auf win 10 gemacht und bin wieder zurück auf win 8.1, weil mir der 10er nicht gefallen hat.....aber ich habe eben vorher ein backup gemacht

Kommentar von DarkMarko ,

Ok👌

Kommentar von sandra01 ,

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, ich weiß selbst, wie das ist, wenn alle daten futsch sind, ist mir auch schon passiert, seitdem mache ich wenigstens alle zwei monate ein system-backup und sichere das auf ner externen festplatte

Kommentar von DarkMarko ,

Trotzdem danke für deine Mühe. Welche externe Festplatte können Sie mir empfehlen?

Kommentar von sandra01 ,

das ist eigentlich egal, aber es sollte schon eine mit viel speicher sein, wenigstens 500 gb ...

Kommentar von DarkMarko ,

Mein PC hat 2 tb :).

Kommentar von sandra01 ,

du musst ja nicht den ganzen pc sichern, sondern nur die daten der festplatte, sprich ,,c" .... das ist die systempartition und die ist am wichtigsten... wenn du allerdings alles auf ,,c" gespeichert hast, brauchst du natürlich auch eine dem entsprechend große externe festplatte, also lieber etwas größer (3 tb) ;))

Kommentar von DarkMarko ,

Danke für die info:)

Kommentar von sandra01 ,

nicht dafür, dann werd ich jetzt mal ins bett verschwinden, freut mich, wenn ich dir wenigstens für die zukunft ein bisschen helfen konnte ;)) gute nacht :D

Kommentar von DarkMarko ,

Gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community