Frage von Ragnar3ct, 48

Windows 10 zu Windows 7 Key?

Hallo, ich habe vor gut einem Halben Jahr mein WIndows 7 zu Windows 10 upgegradet und wollte jetzt fragen, ob ich, wenn ich meine Festplatte formatiere und wieder Windows 7 darauf Installiere, ob ich dann den Windows Key noch benutzen kann oder ob er sich bei dem Upgrade verändert hat beziehungsweise der Key nur noch mit Windows 10 funktioniert. PS: Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Disc gekauft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 27

Der Win 7 - Key verändert sich durch das Upgrade nicht, lediglich die Lizenz, ihn zu benutzen, erlischt.

In dem Moment, wo Du Win 10 löschst, lebt die Lizenz für den Win 7 - Product Key wieder auf.

Also ja, der Key ist dann wieder gültig und lizenziert.

Kommentar von Ragnar3ct ,

Muss ich dann bei Windows 10 irgendetwas umstellen, bevor ich meine HDD Formatiere?

Kommentar von funcky49 ,

Nein, du brauchst eigentlich garnichts vorher machen. Am Beginn der Win 7-Installation kannst Du auf die HDD zugreifen und alle Partitionen löschen. Win 7 erstellt dann alles Nötige automatisch neu.

Antwort
von Mikromenzer, 32

Der key ist normalerweise verwendbar, kann sein dass du die Telefonische Aktivierung in Anspruch nehmen musst, aber das ist kinderleicht.

Antwort
von Neomaziro, 29

Du kannst den alten key noch verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten