Frage von Dyrdek, 53

Windows 10 zeigt keine WLAN Option (Neue Netwerkkarte)?

Hey,

habe mir gerade meinen PC zusammengebaut. Netzwerkkarte ist auch drin und zwar TP-Link TG-3269. Im Gerätemanager finde ich aber unter Netzwerkadapter nur "D-Link DGE-528T Ethernet" und "Realtek PCI GBE Family Controller". Beim D-Link nimmt er meinen Treiber von der CD irgendwie nicht und in den Interneteinstellungen von Windows zeigt er mir kein "WLAN"-Reiter.

Irgendeine Idee wo das Problem liegt?

Danke schonmal.

Antwort
von PeeK1e, 53

Hallo, habe kurz nachgesehen deine WLAN Karte hat kein Windows 10 Support also musst du entweder dein System downgraden zu Windows 8 oder eine neue Karte kaufen mit Windows 10 support

Antwort
von hannesstarmann, 47

Lass ihn mal nach geänderten Hardware suchen oder schau ob er nach einem Neustart die Karte erkennt.

Wieso willst du dem D-Link DGE-528T Ethernet denn die Treiber deiner CD zuweisen? Gehören die Treiber nicht zur neuen Karte?

Antwort
von showmario1, 40

Hast du mal versucht, die Treibersoftware von der Website runterzuladen? Du sagtest ja, der PC nimmt die CD nicht.

http://www.tp-link.de/download/TG-3269.html

Ich hab das wie du da oben siehst mal rausgesucht. Ich hab aber das Gefühl, dass das keine WLAN-Karte ist, sondern eine ganz normale LAN-Netzwerkkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten