Frage von MasterClash, 68

windows 10 zeigt keine Icons mehr an (mit bilder) ?

hi,

auf meinen Windows 10 pc trat seit kurzem der fehler auf, dass man keine Icons mehr sieht. mann kann auch nicht auf Eigenschaften gehen. ich habe schon probiert:

rechtsklick auf Desktop -> anzeige -> desktopsymbole anzeigen Neustart etc.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 36

Drücke die Windowstaste und R, schreib rein rstrui.exe und bestätige

Im nächsten Fenster wählst Du einen Zeitpunkt vor dem Fehler und startest Wiederherstellung  

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von SiD00, 39

Versuche mal ein backup zu laden oder lade dir einen anwendung neu runter. Wenn die 2te sache geht, musst du es bei llen machen

Antwort
von Mornamath, 26

Ins Startmenü gehen und die CMD (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen.

Dann  "taskkill /f /IM explorer.exe" eingeben und Enter drücken

dann:   "CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows"  und Enter drücken

Dann:    "del /f /s /q Explorer\*.*"    und Enter

und schließlich noch "start explorer.exe"

alle Befehle ohne die " eingeben.


Alternativ kann ich dir auch kurz eine .bat Datei schreiben, die das selbe macht, die du nur mit einem Doppelklick ausführen musst, wenn du das nicht hinbekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community