Frage von wieli, 37

Windows 10 zeigt Headset nicht an?

Hallo, ich habe mir vor ein parr Tagen ein neues Headset gekauft. Da ich gerade ein Video in Adobe Premiere editieren wollte und bemerkte dass ich keinen Audio Uotput bekam, sah ich nach warum das so war... Der Fehler liegt offensichtlich an Windows, denn obwohl das Headset Musik und Co abspielt, wird es nicht in meinen Sound Einstellungen angezeigt und das ist halt ziemlich blöd, da Premiere das Headset dementsprechend auch nicht findet und dadurch nichts abspielen kann... Weiß jemand woran das liegen kann? Danke im Voraus! LG wieli

Antwort
von xdxderich, 21

Ist das Headset denn ein USB-Headset, oder ist es per Klinkenkabel angeschlossen?

Kommentar von wieli ,

Klinke 3,5

Kommentar von xdxderich ,

Dann müsste der Ausgang ja theoretisch der Standard-Output sein... Bei einem USB-Headset mit seperater Soundkarte ist das meistens etwas anderes, da die ihre eigenen Treiber mitliefern... 

Wenn das Headset per Klinkenkabel angeschlossen ist, dann besitzt es normalerweise keine eigene Soundkarte / keinen eigenen Soundchip und benutzt deswegen die Soundkarte des Computers.

Also... findet Premiere denn nicht den Standard-Output?

Kommentar von wieli ,

Hehe...

Habs gerade nochmal probiert... Hat nur etwas (ca 10min...) gedauert bis Premiere das erkannt hat XD Ok, danke trotzdem^^

Kommentar von xdxderich ,

Alles klar ^^ Dann viel Spaß mit deinem neuen Headset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community