Frage von luis222, 172

Windows 10 zeichen Links unten in der ecke Regiert nicht?

Hey, Das zeichen funktioniert erst seit heute morgen nicht mehr und ich habe keine ahnung voran das liegen könnte ich habe gestern mein pc auch ganz normal runter gefahren und nichts umgestellt oder ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Antwort
von IdiotvonNatur, 126

Vielleicht hilft es dem Symbol eine Krone aufzusetzen?

Kleiner Spaß. ;-) Windows ist kein besonders stabiles System. Wenn du willst, dass es schnell wieder funktioniert ist die einfachste Möglichkeit der Systemneustart. Dies ist meines Wissens nach auch die sicherste.

Wenn du noch bspw. Tabs im Internet offen hast, die du nicht schließen möchtest, nehme dir eine Textdatei und speichere alle Links rein. Alternativ kannst du den Browser auch überlasten (öffne ein neues Fenster mit 30 Youtube-Videos und/oder vielen großen Bildern oder ähnlichem) und wenn das Fenster nicht mehr reagiert beendest du den Prozess. Nach dem Systemneustart startest du den Browser wieder und dieser wird dir dann alle Links für jedes Fenster zeigen, das vor dem Absturz geöffnet war. Die überlastenden Links kannst du dann abwählen (oder besser gleich das ganze Fenster mit den Überlastungen).

Bei anderen Anwendungen wie bspw. Word kannst du die Datei nur speichern und ggf. notieren welche Dateien du offen hattest, damit du dir nach dem Systemneustart alles wieder einrichten kannst.

Kommentar von luis222 ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Aber Neustart und alles habe ich schon Probiert ich kann auch mehr oder weniger noch alles nutzen. Die einzigsten sachen die ja aufeinmal schlagartig nicht mehr gingen waren ja nur das windows 10 zeichen aufn  desktop halt womit ich halt alles schnell suchen kann und der explorer öffnet sich sehr langsam.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Funktioniert denn noch die Windows-Taste?

Da dein Rechner bei mehr als einem Prozess langsamer läuft könnte eine Defragmentierung helfen.

Kommentar von luis222 ,

Mit dem Windows tasten auf meiner Tastatur öffnet sich leider auch nichts.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Hast du zu Windows 10 geupdatet oder Windows 10 direkt aufgespielt? Wenn du es geupdatet hast könntest du das direkte Aufspielen einmal versuchen.

Hast du irgendwelche menü-manipulierende Software? Wenn ja: Deinstalliere die mal, bzw. installiere sie neu, wenn das Menü nach der Deinstallation funktioniert.

Kommentar von luis222 ,

Ich probiere mal ob es nach einer defragmentierung wieder läuft :)

Kommentar von luis222 ,

Und ja ich hatte geupdatet es lief ja jetzt auch ein paar monate echt spitzte bis auf gestern aber was soll man machen. Was meinst du eingentlich menü-manipulierenden Softwares also was meinst du damit für softwares?

Kommentar von luis222 ,

Hat alles nicht geholfen Problem besteht weiterhin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten