Frage von revengealpha, 23

Windows 10 wurde erneuert und jetzt besteht eine Fehlermeldung?

Ich bin mir nicht sicher aber es gab wieder ein Windows 10 Erneuerung und jetzt steht da ein blaues fehlt mit schwerwiegende Fehlermeldung. Ich kann keine sachen auf dem Desktop mehr öffnen. Ich hab es geschafft über cmd den Internet Explorer zu öffnen. Dort kann ich auch Sachen eingeben. Ich hab schon versucht den pc zurück zu setzen aber das wird immer nach einer zeit abgebrochen. Bitte um hilfe. Danke im voraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 17

Hast Du eine windows 10 DVD ?  Dann leg die ein und versuche die Reparratur , klappt das nicht mache eine neuinstallation.

Hast du keine gehe an einen anderen Pc und erstelle dir eine nutze das tool auf der Microsoftseite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst auch erst versuchen über cdm systemreset.exe einzugeben  . dann wird windows 10 neu installiert 

Kommentar von revengealpha ,

Sicher das der Befehl stimmt. Auf dem pc sind wichtige daten. Das wäre schlecht wenn da nachher was fehlen würde

Kommentar von ninamann1 ,

Dann mach das lieber nicht ,der Befehl stimmt aber es bleibt nichts erhalten alle Einstellungen , Daten ect. werden gelöscht . Erstelle die DVD , da kannst Du alles Behalten und findest es nachher im Ordner windows.old

Kommentar von Retniw98 ,

Wenn du wichtige Dateien retten willst musst du die Festplatte des PC vorher ausbauen und die Daten dann auf einen anderen PC kopieren. Anschließend wieder einbauen und Windows neu installieren. (Ist je nach Größe der Dateien in 5min erledigt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community