Frage von rocky1111111, 77

Windows 10 Wlan Verbindung nicht möglich?

Hallo. Ich habe windows 10 home. Ich kann nur eine lan Verbindung herstellen, wenn ich ins Internet will. Im Geräte manager wird kein wlan-adapter angezeigt, ich kann in den Netzwerkeinstellungen den Flugmodus und den Button Wlan nicht finden, wie es im Internet überall steht und und und. Ich habe alles ausprobiert. Woran kann es liegen, dass ich das Wlan nicht aktivieren kann? :(

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 50

Hallo,

ist in deinem Rechner überhaupt ein WLAN-Adapter verbaut?
Bei Dekstoprechnern z.B. ist dies nämlich nicht der Regelfall. Im Geräte-Manager müsstest du den WLAN-Adapter jedenfalls finden. 

Beim Nachrüsten solltest du unbedingt daran denken, dass die Antennen frei aufstellbar sind um so einen optimale Verbindung zu bekommen. Eine Erweiterungskarte mit integrierter Antenne oder die Antennen direkt hinterm PC sind die schlechtesten Lösungen.

LG Culles

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 47

Vermutlich hat der Rechner kein WLAN onBoard. Viele Desktop-Rechner haben ab Werk keinen WLAN-Adapter eingebaut im Gegensatz zu Notebooks.

Wenn das so ist, musst Du einen WLAN-USB-Stick kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten