Frage von FameMelli, 1.347

Windows 10 WLAN Schaltfläche verschwunden?

Gestern abend habe ich noch online an meiner Facharbeit geschrieben (als ich noch Internetverbindung hatte) und habe irgend wann als ich eine neue Seite öffnen wollte gemerkt, dass ich keine mehr hatte und anstelle dieser empfangwellen, die man unten rechts in der leiste sieht wenn man WLAN Verbindung hat, war dort dieser PC mit Stecker und einem roten kreuz und als ich darauf geklickt habe, um dort das WLAN aus und einzuschalten, war die Schaltfläche namens "WLAN" weg Ich hab schon mal geschaut ob ich das wieder irgend wie hin bekomme, bin bisher aber nicht erfolgreich gewesen. Wenn ich in diesem grauen Fenster wo man WLAN (eigentlich!) aus und einschalten kann, auf netzwerkeinstellungen gehe und da dann auf adapteroptionen, hab ich gesehen, dass da WiFi deaktiviert ist und wenn ich aktivieren klicke, kommt ein kleines Fenster "Wird aktiviert" und dann "Aktiviert", aber danach ist es immer noch deaktiviert. Ich bin schon in der Problem Behandlung gewesen und da stand, es könnte ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vorliegen, aber die problembehandlung schlägt fehl. Also erstmal danke an diejenigen, die sich diesen Roman hier antun und bitte helfe mir doch jemand! (Bin übrigens hier grad per Handy online, am Handy geht das WLAN!)

Antwort
von BecherMC, 1.216

Das ist ein sehr lässtiger windows 10 Bug den ich auch hatte. Versuch dein pc über kabel zu verbinden und installierte einen neunen Wlan Driver der einfach die neuste win10 aktualisation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community