Frage von xTale, 46

Windows 10 wlan Probleme beheben?

Hey Leute ich habe mal wieder eine Frage zu Windows 10. Und zwar wenn ich meinen Fritz Box wlan stick in meinen pc stecke und den Treiber installieren will, kommt am Ende immer die Nachricht: "Treiber konnte nicht installiert werden". Was kann ich jetzt tun um den Treiber zu installieren? Muss ich mir einfach einen andern wlan stick holen oder gibt es da einen besonderen Trick? Wäre nämlich ziemlich wichtig mit meinem pc auch ins Internet zu kommen. Danke im voraus

Antwort
von qugart, 43

Lade dir den Treiber runter und installier den manuell. Am besten dann mit Administratorenrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen")

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n-v2/wissensdatenbank/publicati...


Antwort
von EGitarre, 31

Hast du die Möglichkeit, deinen PC mit einem Lan Kabel ins Internet zu bringen oder hast du deinen anderen PC der eine Internetverbindung hat?

Soweit ich das sehe, will dein Stick seinen Treiber aus dem Internet runterladen, nur dass er ja für das Internet zuständig sein soll.

Das heißt, entweder musst du deinen PC anders ans Internet anschließen und dann den Stick nochmal seine Treiber installieren lassen, oder du lädst die Treiber manuell auf einem anderen PC runter und ziehst die dann mit nem USB Stick auf deinen PC wo du die dann manuell installierst.

Die Treiber findest du, indem du einfach "Fritz Box WLan Stick Treiber" suchst, evtl. die genauere Bezeichnung vom Stick, wenn der eine hat.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 26

Treiber runterladen und manuell installieren 

https://avm.de/service/downloads/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community