Frage von TechnikKerl21, 38

Windows 10 WLAN Fehler - was soll ich tun?

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem Windows 10 installiert. Als ich mich mit dem WLAN verbinden wollte wurde kein WLAN-Netzwerk oder wie man das auch nennt nicht bzw. kein Netzwerk angezeigt. Im Internet konnte ich nicht wirklich viel finden. Was soll ich tun?

Antwort
von sponti68, 32

Kannst du dich denn mit einem anderen Gerät in das WLAN Netz einbuchen?

Ist vielleicht am Rechner die WLAN Funktion deaktiviert?

Hast du WLAN intern oder extern über einen extra USB Anschluss, funktionieren hier die Treiber auch für Windows 10?

Kommentar von TechnikKerl21 ,

1. Ne 2. Weiß ich nicht. Wie schalte ich das an 3. Ich benutze eigentlich eine Drahtlose Verbindung zum Router. Wie installiere ich die Treiber

Kommentar von sponti68 ,

WLAN ist drahtlos. das Teil, das die drahtlosverbindung zum Router herstellt, ist entweder in deinem Rechner integriert, oder extra extern am USB angesteckt. Das WLAN Zeichen ein Punkt mit immer grösser werdenden Wellen findest du bei internen WLAN Adapter auf einer der Tasten meist in Verbindung mit der Fn Taste kann der WLAN Adapter am Rechner aus bzw. angeschaltet werden. Am Rechner ist dann auch noch irgendwo eine Anzeige entweder eine LED Lampe beim WLAN Logo, oder das WLAN Logo selbst am separaten LCD Display.

Kommentar von sponti68 ,

Wenn du auch mit einem anderen Gerät nicht in dein WLAN kommst, dann dürfte das WLAM Netz nicht aktiv sein, sprich dein WLAN Router ist vielleicht ausgeschaltet.

Kommentar von TechnikKerl21 ,

ich kann mich mit allen anderen Geräten verbinden nur mit dem Windows 10 nicht

Kommentar von sponti68 ,

Hast du denn schon alles was ich geschrieben habe durchgeschaut? Hatte dich im ersten Beitrag gefragt, ob du dich mit einem anderen Gerät in das WLAN Netz einbuchen kannst und du hast mit 1: Ne geantwortet. Ohne genaue Infos was funktioniert und was nicht und ohne korrekte Abklärung, ist mir leider Hilfe online nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten