Frage von FreDDyx4, 28

Windows 10 wird nicht aktiviert?

Hallo, ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 draufgepackt. nun wollte ich dieses aktivieren. Es handelt sich um Windows 10 Home. Ich wollte zum aktivieren eine Windows 7 Home Premium Key benutzen. Das geht aber nicht. Nur wie ich im Internet gelesen habe können: Windows 7 Starter, Windows 7 Basic, und Windows 7 Home Premium für Windows 10 Home verwendet werden. Weiß da jemand etwas drüber?

MfG

Antwort
von Jensen1970, 7

Achtung installiere Windows 7 Home und aktiviere es jetzt kannst du Windows 10 Home installieren anders wird es nicht gehen. noch fragen . Hab das heute zum ersten mal erlebt, 

schlüssel war von eBay. gebe wieder den 7ner Key ein wenn das nicht geht dann telefonisch .

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 12

Wenn er ihn nicht annimmt , versuche die telefonische Aktivierung 

0800-888-4081

Antwort
von xdxderich, 20

Soweit ich weiß, müsstest du erst die entsprechende Windows 7 Version installieren. Danach kannst du auf Windows 10 upgraden.... Bis zum 29. Juli hast du noch Zeit, um das ganze kostenlos zu machen ^^ Danach wird das etwas kosten.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Nein, muss man nicht.

Man kann Win10 direkt installieren und mit dem Prodiktkey von 7 oder 8.1 aktivieren.

Ich habe das inzwischen bei 3 PC´s so gemacht. Stets ohne Probleme.

Kommentar von xdxderich ,

Ach wirklich? Ok, das wusste ich nicht ^^

Kommentar von Jensen1970 ,

Doch heute so erlebt  Service von Microsoft sagte Windows 7 installieren der Key ist nicht registriert. 

Antwort
von Kurpfalz67, 15

Wundert mich, bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.

Versuche mal die telefonische Aktivierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten