Frage von Lulu1407, 185

Windows 10, WindowsStore keine Verbindung?

Hallo, seit dem Update auf Windows 10 hab ich keine Verbindung mehr zum Windows Store. Jedoch habe ich eine Internet Verbindung, die auch aktiv ist. Der Fehlercode lautet: 0x80072EE7
Ich habe schon im Internet nach der Lösung des Problems gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?

Antwort
von dsteinigfn, 147

Du musst Dich unter Win_10 mit einem so genannten "Microsoft-Konto" anmelden. Vorerst kannst Du auch nur ein Lokales Konto einrichten, was bei Dir vermutlich mit dem Upgrade von Win_7 oder Win_8 automatisch geschehen ist. Wenn Du aber unter Win_10 den vollen Funktions-Umfang nutzen willst - so u.a. auch CORTANA oder WindowsCloud - dann brauchst Du ein Microsoft-Konto.

Hast Du bereits ein solches Konto aus Win_7- oder Win_8-Zeiten, dann melde Deine Win_10-Version jetzt mit diesem Konto bei Microsoft an. Hast Du noch keins - dann registriere Dich und eröffne ein neues Microsoft-Konto. Anschließend steht Dir auch der Windows-Store zur Verfügung.

Für eine An- oder Ummeldung auf ein Microsoft-Konto öffne rechts unten im Systemtray das Benachrichtigungs-Center und klicke dann auf "Einstellungen" und dann auf "Konten". In der linken Randleiste die Option "Ihr Konto" wählen und in dem sich öffnenden Fenster auf die Option "Mit einem Microsoft-Konto anmelden" klicken. Jetzt dem Assistenten folgen und entweder anmelden oder neu registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community