Frage von Karto07, 210

Windows 10 Windows Media Player?

Hey freunde, ich habe eine frage. Ich habe schon seit letztem Jahr Windows 10. Allerdings komme ich mit dem win10 dvd Player nicht klar. Auf deutsch, er macht probleme. Bei win7 habe ich die DVDs immer mit dem Windows Media Player angeschaut. Wie schaffe ich es, das win10 meine DVDs wieder mit dem Media Player abspielt? Vlc Media Player funktioniert leider bei mir aus unerklärlichen gründen nicht.

An alle win10 hater, euer Kommentar könnt ihr euch sparen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 176

Der Media Player kann in Win 10 keine DVDs abspielen.

Der VLC-Player ist die Lösung und funktioniert 100%ig unter Win 10.

Wenn der bei Dir nicht funktioniert, liegt es sicher daran, dass Du den aus dem App-Store heruntergeladen hast.

Du musst den VLC-Player aber hier herunterladen und installieren

http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von Karto07 ,

ich schwöre dir ich habe ihn aus dem Internet und nicht aus dem store heruntergeladen

Kommentar von funcky49 ,

Ich glaube es dir ja, das Teil aus dem Store scheint nicht zu funktionieren, das wäre die erste Erklärung gewesen.

Aber, wie gesagt, jeder benutzt den VLC-Player - an dem kann es also nicht liegen. Falls Du die 64-bit-Version installiert hast, probiere es mal mit der 32-bit-Version  - oder umgekehrt.

Hier werden auch noch weitere Player beschrieben:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-dvds-abspielen-so-ge...


Kommentar von Karto07 ,

danke. ich probiere mal 32 bit

Antwort
von uncutparadise, 143

Gar nicht. Der WMP kann keine DVD abspielen. Dann VLC oder MPC etc.

Kommentar von Karto07 ,

hat er in win7 doch auch gemacht?

Kommentar von uncutparadise ,

Das war Windows 7. Da ging das noch. Nicht so in Windows 10.

Kommentar von Karto07 ,

aso trotzdem danke

Antwort
von Lara30399, 131

Du musst den Vlc player im Inet installieren... Windows 10 ist sich für den Media Player zu fein....

Kommentar von Karto07 ,

hä, ich habe doch geschrieben der Vlc Player geht bei mir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community