Frage von ZuKoko, 50

Windows 10 will sich nicht installieren?

Ich habe habe das schon seit 5-6 stunden so und es hat sich bis jetzt nichts geändert

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Hast Du Deinen Virenscanner und etwaige Optimierungsprogramme wie ccleaner deaktiviert oder besser deinstalliert ?  Das behindert die Installation , weil es den Windows Host belegt

Kommentar von ZuKoko ,

ja, ich habe CCleaner
soll ich das update Programm jetzt schließen oder soll ich einfach nur CCleaner deinstallieren und das Programm im Hintergrund offen lassen, weil wenn ich es ja schließe dann muss ich es ja nochmal von neu runterladen

Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin nicht 100 % sicher . Aber ich denke , da die Installation ja noch vorbereitet wird , kannst  im Hintergrund den ccleaner deinstallieren. der virenscanner muss  auch weg ,Ich bin nicht 100 % sicher , das es klappt , aber den Versuch ist es wert ,sonst geht es ja wieder von vorne los

Antwort
von Eutervogel, 31

TuneUp oder sowas in der Richtung installiert?

Kommentar von ZuKoko ,

Nein nur ccleaner

Kommentar von Eutervogel ,

hast du bei deiner aktuellen Windows Version alle Servicepacks und Updates installiert?

Kommentar von Eutervogel ,

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ccleaner auch einer der Kandidaten ist die das blocken, aber versuch mal alles an Optimierungszeug runterzuschmeißen und dann das Update nochmal zu installieren.

Kommentar von ZuKoko ,

ich habe nach updates gesucht und habe keine gefunden also denke ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten