Frage von stabilerpilz, 22

Windows 10 will nicht starten?

Hallo, ich hatte einen fertig pc und habe diesen geupgradet. Als ich alle Teile eingebaut habe startete windows 10 aber nicht mehr was auf meiner Festplatte vorher schon hatte. Alle teile funktionieren. Z.b das Netzteil liefert Strom und der Lüfter der graka dreht sich alles hat sonst auch gefunst. Ich kann z.b auch ins bios wenn ich das aber nicht tue komme ich in ein schwarzen Bildschirm wo steht: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key. Ich weiß was das bedeutet aber wieso kommt das wenn ich windows doch schon installiert habe?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 20

So macht man dass auch nicht, kein Wunder dass es Probleme gibt.

Erstmal könntest versuch den Sata Modus umzustellen, vermutlich war der vorher auf IDE und steht jetzt auf AHCI, einfach rumprobieren das sollte klappen.

Falls du damit weiter kommst dann in den Geräte manager gehen und ALLE Treiber deinstallieren. Falls in Windows nicht reinkommst versuchs über den abgesicherten Modus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten