Frage von Pidaras97, 61

Windows 10 will nicht Resetten?

Hallo, Ich will mein Pc wieder auf Werkseinstellungen bringen,nur geht das bei Windows 10 irgendwie nicht. In den Einstellungen auf "Update und Sicherheit" bei "Wiederherstellung" passiert auch nichts wenn ich auf Los geht´s klicke. Für ein paar Sekunden kommt das Laderad bei der Maus, aber sonst passiert nix. Habt ihr Vielleicht eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snickers171, 28

Hallo,
Lade dir doch am besten von einem PC die Windows 10 .iso Datei herunter und brenne diese auf eine DVD.

Die ISO-Datei findest du hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

NOTIZ: Wähle beim Reiter "Edition wählen" ganz normal Windows 10.

Wenn du die ISO-Datei gebrannt hast, lege diese in dein CD/DVD-Laufwerk ein.

Starte deinen PC in das Erweiterte Startmenü neu (am besten in den Einstellungen unter Update&Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start oder über das normale "Ein/Aus"-Menü, indem du beim Klick auf "Neu starten" die SHIFT-Taste gedrückt hältst, bis der Rechner im dem erweiterten Startmenü ist)

Wähle hier nun "CD/DVD-ROM" (oder so ähnlich) an und drücke eine beliebige Taste, sobald die Meldung "Press any key to Boot from CD or DVD..."

Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Schon hast du ein frisches, neues Windows 10 :)

RANDNOTIZ: Wenn du Windows 10 Pro installiert haben solltest, musst du aufpassen. Bei der .iso Datei von Microsoft wird IMMER Windows 10 Home installiert! Du kannst mit dem sogenannten"Universal Upgrade Key" auf Windows 10 Pro Upgrade. Solltest du keine geänderte Hardware haben, sollte sich Windows 10 selbst aktivieren.

So, nun wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß beim lesen :P

Bei Fragen stehe ich dir in den Kommentaren zur Verfügung.

MfG

Antwort
von Wippich, 13

Lade dir die Iso von Microsoft herunter.Die haben ein Tool gebe den Key ein und du bekommst direkt die richtige iso.Nun nur noch angeben DVD oder USB Schon wird alles erledigt.Von Bios aus starten und eine Reininstallation wird gestartet.

Antwort
von Jensen1970, 17

mach das Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren 

Antwort
von azervo, 13

Zum neu installieren brauchst Du die Installations CD vom Computerhersteller. Die hättest Du Dir ganz am Anfang wahrscheinlich selbst brennen müssen ... sonst gibt es keinen "Werkszustand".

Antwort
von Devlce, 29

Wenn du 1 mal windows 10 hast bleibt es.

Kommentar von Pidaras97 ,

Mir egal ob es bleibt. Will nur den Pc Neu aufsetzen. Alles löschen. Als ob er gerade per post gekommen ist

Kommentar von EpicDude1905 ,

Mach über usb neu installation

Kommentar von Pidaras97 ,

Wie genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten