Frage von wshbr, 90

Windows 10 Wiederherstellen funktioniert nicht, dauert zu lange?

Ich habe gegen 23 Uhr versucht meinen Rechner mit der Wiederherstellungsfunktion zurückzusetzen. Die Wiederherstellung läuft immer noch. Was kann ich tun?

Also ich habe einen schwarzen Screen, darauf ist das blaue Windows Logo und darunter ist ein gepunkteter Ladekreis der sich immer wieder dreht. Also das Bild ist nicht stehen geblieben.

Antwort
von Antje2003, 54

das kann glaube ich bis zu 8 stunden dauern. da hilft jetzt nur geduld. steht da vieviel % schon gelaufen sind?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 59

Das kann durchaus aus so lange dauern. 

Wenn es nicht klappt , gehe an einen anderen Pc , brenne Dir eine Windows 10 DVD , starte damit und installiere neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von medmonk, 58

Die Wiederherstellung kann einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Daher abwarten, deinen PC einfach über Nach laufen lassen und morgen früh nach schauen, ob der Vorgang abgeschlossen wurde. Wenn dem so ist, alles gut. 

Wenn auf deinem PC keine wichtigen Daten (Eigene Dokumente, Bilder, Videos und der Gleichen) vorhanden sind, den Vorgang abbrechen und Windows 10 sauber ohne Altlasten neu aufsetzen würde.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community