Frage von deniro22, 121

Windows 10: Wie steige ich von 32 auf 64 Bit um?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich weiß, dass diese Frage ziemlich Public ist und oft genug gestellt wurde, nur sind alle Antworten gleich und helfen mir null weiter, deshalb versuche ich jetzt mal mein Glück hier :)

Ich habe ein 32 Bit System, habe Windows 10 und habe 6 GB installierten Arbeitsspeicher, wovon ich nur 3,12 GB nutzen kann. Habe auch schon versucht, sowas wie "Memory Remapping" ausprobieren wollen, aber daraus wurde leider nichts, weil es diese Option nicht in meinem BIOS Menü gibt. Deshalb ist die letzte Möglichkeit halt auf 64 Bit umzusteigen.

Also wo ist jetzt mein Problem? Mein Problem ist, dass ich jetzt schon mehrfach versucht habe Windows 10 im Internet neu runterzuladen und zu installieren, was auch geklappt hat, jedoch ohne jegliche Optionen auf 64 Bit umzusteigen. Dann habe ich gelesen, dass man bei der Installation auf die Option "Für anderen Pc vorbereiten" (Weiß grad nicht wie das genau heißt xD) Dann wurde das alles ja auf meinem USB gespeichert, sprich Setup, Boot files etc. dann sollte man ja eigentlch den PC neustarten und Booten Jetzt will ich im BIOS diese USB Boot Reihenfolge einstellen, habe aber null Ahnung davon, weil niemand was genaues darüber schreibt

Wenn ich das Setup Manuell am PC starten will kommt "This App can't run on your Pc" ich bin seit 14 Uhr dran, bitte helft mir, ich habe den RAM neu gekauft und freue mich so endlich zocken zu können und jetzt kommt mir sowas in den Weg

Ich bedanke mich im Vorraus für Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 52

1) Programm herunterladen und installieren:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

2) Windows 7 64Bit herunterladen

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-ISO_46355794.html

3) DVD ins Laufwerk einlegen und ImgBurn aufführen

4) In ImgBurn die herunter geladene Windows .iso auswählen und auf DVD brennen

5) Wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, den Computer neu starten und beim Feld: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" eine Taste drücken.

Antwort
von Mikromenzer, 64

Also, am klügsten einfachsten wäre es, du besorgst die eine Windows 7 64Bit CD und installierst erst einmal das 64Bit System wie gewohnt auf dem Computer.

Danach ist es sehr leicht auf Windows upzugraden.

Wäre die Option etwas für dich? Oder willst du kostenlos den Test machen?

Kommentar von deniro22 ,

Danke für die Atnwort
Ehm ja, war vorher auf Windows 7 und bin dann auf Windows 10 aufgestiegen.

wäre ne Option, die CD ist aber verloren gegangen :/

Kommentar von Mikromenzer ,

Okay, hast du denn im Bekanntenkreis jemand der dir eine 64Bit CD leihen kann?

Wenn nicht kann ich dir morgen erklären, wie man die selbst erstellt.

Kommentar von deniro22 ,

Klar, wo denn?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Wenn nicht kann ich dir morgen erklären, wie man die selbst erstellt.


du kannst dir eine ISO auch einfach downloaden ....

 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von diroda ,

Les doch mal was der Fragesteller schreibt, oder kannst du nicht lesen, oh man!

Kommentar von deniro22 ,

Halt die Klappe man, er versucht mir zu helfen

Antwort
von Lkwfahrer1003, 51

ein 32 Bit kann nur 3 GB Ram verarbeiten .........da könntest auch 16 GB rein machen würde es nicht ändern .......

Im Bios suchst du den Eintrag First Boot und stellst ihn auf USB um ......Ich nehme lieber DVD´s ....aber das ist jedem das seine .......

Oder du schaust mal im Handbuch nach .....beim einschalten des PC´s kann man über die eine F Taste ....bei mir F12.....auch auswählen von welchem Ort gebootet werden soll

Vergiss nicht das du die Festplatte vor der Installation formatierst ...... 

Ist dein Prozessor 64 Bit fähig ?

Kommentar von deniro22 ,

Ja also erstmal thanks

Ich würde gerne genau das tun, aber es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten, entweder USB-Zip, USB-HDD, USB-CD ROM und USB irgendwas
hab alle vier ausprobiert aber keine von denen hat irgendwas geändert, kann immernoch nicht booten.
Und ja, mein Prozessor ist auf 64x ausgelegt

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Steck den Stick mal in einen anderen Port ......einige Motherboards unterstützen beim Systemstart nicht alle .....man könnte sagen das die meisten Boards beim Systemstart nur 1-2 USB Ports unterstützen

Kommentar von deniro22 ,

Echt jetzt?
Hab ich garnicht dran gedacht, danke !

Antwort
von diroda, 50

Du kannst nicht von von einem 32 Bit Win 10 auf ein 64 Bit Win 10 umsteigen. Da bleibt nur eine komplette Neuinstallation eines neuen 64 Bit Windows 10 nachdem du von einer DVD oder einem richtig vorbereitetem USB Gerät gestartet bist. Am einfachsten geht es mit einer ISO-Datei.

Kommentar von Mikromenzer ,

Les doch mal was der Fragesteller schreibt, oder kannst du nicht lesen, oh man!

Kommentar von deniro22 ,

Danke !

Kommentar von diroda ,

Was geht dich das an bzw. wie kommst du darauf das du das Recht hast meine Antwort zu kritisieren?

Kommentar von deniro22 ,

Das Problem ist, dass du nicht richtig liest, ich habe es klar und deutlich aufgeschrieben in Z.14
Dann freut man sich auf ne Antwort, die einem hilft und joa

Antwort
von Crack, 47

64bit verlangt auch nach 64bit Hardware. [Prozessor]

Hast Du die nicht kannst Du logischerweise auch kein 64bit Betriebssystem installieren.

Kommentar von deniro22 ,

Erstmal danke für die Antwort, aber mein Prozessor unterstützt 64 Bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten