Frage von Fragenfrager9, 86

Windows 10. Wie lange kann ich es behalten?

Hallo Community,

Ich will meinen Pc neu aufsetzten und habe vor paar Monaten von win 7 auf win 10 "geupgradet". Meine Frage ist jetzt, ob ich, nach dem ich meine Festplatte Formatiert habe, immer noch Zugang zu win 10 habe oder ob ich dan bei win 7 bleiben muss (weil ein kostenloser Upgrade ZB (!) nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Antwort
von ninamann1, 54

Nein, wenn windows 10 einmal installiert war, kannst Du es jederzeit wieder neu installieren

Am Besten ist , Du brennst Dir eine windows 10 DVD . mit dieser installierst Du dann windows 10 neu . Die Key eingabe übespringst Du , er ist im Bios gespeichert

Wähle installation auf einem anderen PC 

Erstelle die dvd hier :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Kommentar von andereaas ,

Im BIOS gespeichert, das halte ich für ein Gerücht!!! Bei Neugeräten, evtl, aber sonst???

Der Geier

Antwort
von andereaas, 34

Moin, moin @Fragenfrager9,

Du kannst Win 10 ohne Probleme behalten. Deine Seriennummer für Windows 7 ist mittlerweile in eine Seriennummer für Windows 10 umgewandelt worden.

Lade Dir einfach die neueste Windows 10 Version runter und installiere das Betriebssystem auf Deinem Computer. Bei einer bestehenden Internetverbindung wird Deine Windows 10 Version aktiviert, automatisch.
Ansonsten gilt die übliche 30 Tage Frist zur Aktivierung.

Das der Key im BIOS hinterlegt ist, ist Quatsch. Das machen Hersteller, evtl, bei Neugeräten.

Gruß

Der Geier

Antwort
von melonmanjan, 33

Da kannst es für immer behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten