Frage von MorganDexter, 54

windows 10 wie komme ich ins UEFI bzw. Bios (Bootmenü)?

Hallo zusammen,

habe schon diverse Videos und Hilfethemen angeschaut. Bisher konnte keins davon so richtig weiterhelfen. Shift + Neustart, komme irgendwann in die Problembehandlung - klicke auf "Erweiterte Optionen" - so weit bin ich auch gekommen. Jedoch wird in den meisten Videos und Erklärungen dann angezeigt, das man dann ab hier ganz einfach auf "UEFI Firmwareinstellung..." klicken soll.

Denn man hat unter "Erweiterte Optionen" 6 Möglichkeiten zur Auswahl und "UEFI Firmwareinstellung..." ist eines davon und es kann angeblich ganz einfach angeklickt werden. Nur ist es bei mir so - ich hab dieses "UEFI Firmwareinstellung überhaupt nicht!

Beim direkten Vergleich habe ich nur 5 identische Optionen von den 6 möglichen Optionen - nur heisst meines "Starteinstellungen"  und habe es gefühlte 20 mal angeklickt, jedoch ohne Erfolg, denn weiter komme ich nicht.

Wer kann mir bitte helfen wie ich nun unter Windows 10 ins UEFI / Bios bzw. Bootmenü kommen. Ich möchte nämlich gerne mein Bootscreen ändern, da bei jedem Windows Start, der Hersteller meines Motherboards als "Bootscreen Logo" erscheint und gefühlte 2 Minuten dauert, bis dann Windows irgendwann hochfährt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 54

Nach Pc Start im Loggin Bildschirm auf auschalten klicken

Kommentar von MorganDexter ,

was heisst das? es gibt keine Taste die ausschalten heisst.

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , der Dreiviertelkreis

Kommentar von MorganDexter ,

wenn ich das so mache wie hier vorgeschlagen wird - dann fahren ich höchsten den PC runter dann tut sich jedoch nichts, ausser das der PC dann runtergefahren ist.

Kommentar von ninamann1 ,

ok , dann Einstellungen / Sicherheit und Update / Wiederherstellung / Erweiterer Start

Kommentar von MorganDexter ,

ups habe falsch bewertet, habe hilfreich angeklickt -Antwort war nicht hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community