Frage von MiraiNikki0, 255

Windows 10 - wie komme ich da an die Admin-Rechte?

seid dem ich mir Windows 10 geholt habe kann ich nicht mehr mithilfe des cmd das Passwort des Admin ändern ohne das Systemfehler 5 erscheint und um den zu beheben brauche ich Admin rechte die ich nicht habe da dies nur ein Gast Konto ist und ja ich habe nach Tutorials auf You Tube gesucht aber ich besitze keine Windows CD weil ich mir mein Windows gratis downloaden konnte

Antwort
von PapstPeinlich, 255

Log dich doch einfach mit dem Admin account ein.

Kommentar von MiraiNikki0 ,

geht nicht da ich das passwort des admins nicht kenne 

Kommentar von PapstPeinlich ,

Ist das dein PC? Kennst du den Admin?

Kommentar von egglo2 ,

Also, wenn es dein PC ist, solltest du aber dein Passwort kennen. Sollte es nicht dein PC sein, dann hat das Gastkonto ja den Sinn, dass du nicht mit Adminrechten zugriff hast.

Kommentar von Bene6465 ,

Gib da einfach mal nichts ein also einfach enter drücken

Kommentar von MiraiNikki0 ,

es ist mein laptop der admin ist mein vater aber ich bin der meinung da es ja mein laptop ist und meiner meiung nach alt genung bin um das was ich tuhe selbst einzuschätzen will ich die admin rechte

Kommentar von RastaKopf ,

Dann solltest du weitersuchen. Es gibt auch Tricks die Funktionieren ohne CD. Denn alles was du mit der CD machen kannst, kannst du auch mit z. B. einem anderen PC machen wenn du es schaffst die Festplatte auszubauen. Ansonsten les dich einfach mal in die Materie ein und eventuell findest du ja selbstständig einen Weg. Also mit deinem eigenen Kopf ohne Hilfe von anderen.

Kommentar von MiraiNikki0 ,

Die Idee ist zwar nicht schlecht allerdings wüsste ich nicht wie ich eine Festplatte ein oder ausbauen und das mit dem selbständig hab ich versucht aber da ich kein Experte bin wird mir der selbständige weg nicht einfallen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 228

Ohne Adminrechte auch kein ändern des Passworts des Admin.

Kommentar von compu60 ,

Wenn das dein Computer ist, kannst du doch Windows 10 einfach neu installieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install 
>

Nach dem gratis Upgrade wird auch kein Key benötigt. USB-Stick erstellern oder ISO für DVD downloaden.

Kommentar von MiraiNikki0 ,

Was ist ISO und kannst du mir vlt nen download link für sowas reinstellen 

Kommentar von compu60 ,

EIne ISO ist das Abbild einer DVD. Diese brennt mann richtig auf eine DVD und kann dann Windows 10 installieren. USB geht einfacher.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community