Frage von juergen04, 58

Windows 10: Wie kann ich erreichen, dass sich geöffnete Fotos wieder mit linkem Mausklick festhalten und verschieben lassen (z.B. in andere Ordner)?

Das war beim früheren System beim Sortieren sehr bequem. Kann ich das unter Windows 10 irgendwo einstellen oder sollte ich ein Bildbearbeitungs-Programm runterladen. Wenn ja, welches? Danke für jeden Tip

Antwort
von Endoline, 24

Dann einfach Bild im Ordner anklicken und mit " Ausschneiden "  und "Einfügen"  im neuen Fenster verschieben.

Dazu kannst Du die Fenster wie bei Win 7  verkleinern und nebeneinander anordnen.

Antwort
von juergen04, 23

Die Fotos öffnen bei mir unter "Windows-Fotoanzeige". Dort kann ich sie aber mit der Maus nicht "packen" :-/

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 28

Hallo,

wenn ich im Explorer unter Win10 mir ein Bild anzeigen lasse, kann ich es auch mit der linken Maustaste festhalten und verschieben. An den Einstellungen habe ich hierzu nichts verändert.

LG Culles

Kommentar von juergen04 ,

Die Fotos öffnen bei mir unter "Windows-Fotoanzeige". Dort kann ich sie aber mit der Maus nicht "packen" :-/

Kommentar von Culles ,

Hallo,

die Windows-Fotoanzeige wird unter Windows 10 nicht mehr unterstützt. Die funktioniert meines Wissens nur noch mit einem Trick:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-so-gehts_42644

Da lässt sich aber leider nichts "packen".

LG Culles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community