Frage von Kamaso, 44

Windows 10 Werkseinstellung (10% in 7Std)?

Hallo, ich bin seit über 7 Stunden dabei meinen Laptop (Win10) auf die Werkseinstellung zusetzten. Jedoch sind erst 10% abgeschlossen. Da stimmt doch etwas nicht oder ?

Mfg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 34

Der Grund für die lange Dauer wird wohl der selbe Grund sein, wieso du überhaupt das System zurücksetzt.

Ich empfehle da immer eine vernünftige Datensicherung und Neuinstallation. Geht schneller und hat im Ergebnis oft weniger Probleme.

Kommentar von Kamaso ,

Habe bereits alle Daten gesichert. Jedoch wie kann ich denn Windows 10 neuinstallieren ? Habe es über ein "kostenloses Update" bekommen.

Kommentar von miperktold ,

in den windows einstellungen einfach auf zurücksetzten 

Kommentar von Kamaso ,

und wie breche ich jetzt am besten den Vorgang ab ?

Kommentar von qugart ,

Wenn eh alle Daten gesichert sind, einfach den Laptop hart ausschalten.

Danach Windows 10 normal neu installieren. Die Aktivierung ist im Windows Store gespeichert. Eine etwaige Key-Eingabe kannst du überspringen. Windows ist hinterher dann ordnungsgemäß aktiviert.

Kommentar von qugart ,

Das ist doch genau das, was er jetzt macht.

Kommentar von Kamaso ,

Habe den Pc aus und wieder angemacht, aber er fängt direkt wieder mit dem zurücksetzen an...

Kommentar von qugart ,

Boote vom Datenträger mit der Windows ISO.

Kommentar von Kamaso ,

So danke jetzt klappt es.

Kommentar von qugart ,

Da jetzt am besten alle Partitionen löschen und dann neue erstellen. Ist die sicherste Methode, dass es problemlos durchläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community