Frage von PVChris, 45

Windows 10 weigert sich, installiert zu werden?

Moin, also zu meinem Problem: Ich habe einen 2 Jahre alten Asus ROG g750-JM Laptop

Nach dem Einbau einer SSD wollte ich WIndows 10 auf dieser neu installieren, als Clean Install. Erster Versuch ist fehlgeschlagen und mir blieb dann keine andere Möglichkeit als die Windows 7 recovery DVD zu organisieren und damit einen Clean Install zu starten und von da aus Windows 10 zu installieren.

Windows 7 fertig installiert, nötige Treiber auch. Dann das Upgrade auf WIndows 10 - erster Versuch hängt sich bei der Installation bei 99% auf. Auch nach Stunden passiert nix. 2. Versuch ebenfalls, dritter dann auch. Dachte ich mir okay, nehm ich nen anderen installer - der lädt dann fertig runter, installiert und Tadaaa, Fenster schließt sich aus dem nix und Prozess verschwindet auch.

Okay, kann ja noch ne ISO auf DVD Brennen und das dann so machen. Iso runtergeladen, auf DVD gebrannt - Datei fehlerhaft, Brennvorgang beendet. Beim Versuch die DVD wieder zu bereinigen und es nochmal zu versuchen stürzt jedes mal der Explorer ab.

Zur Info: Ja, ich war im Bios unterwegs, konnte da aber auch keine Lösung finden und einen anderen PC hab ich auch nicht zur verfügung.

Hat irgendwer noch nen Lösungsvorschlag für mich...?

Danke schonmal im voraus!

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 34

Hallo PVChris,

An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Festplatte überprüfen. Welche Marke ist die? Teste sie mit dem Diagnosetool des Herstellers und poste dann die Ergebnisse, bitte, hier. Eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller findest du hier: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

Ist die Internet-Verbindung stabil? Daran kann es auch liegen. Hier findest du noch ein Windows-Tool, das dir vielleicht weiterhelfen kann, sowie ein paar weiteren Tipps: http://praxistipps.chip.de/windows-update-schlaegt-fehl-was-tun_30145

lg

Kommentar von PVChris ,

Danke für die fixe Antwort! Es handelt sich um eine 500GB Samsung 850EVO SSD, die ich gestern gekauft habe.  Das Tool kann auch nicht installiert werden, da ich erst .NET Framework 4 installieren soll - und diese Installation läuft seit mehreren Minuten und nix passiert. Das WIndows Tool versuch ich gleich auch nochmal aber an der Internetverbindung kanns nicht liegen, alle Downloads laufen ja ohne Probleme, nur die Installation bricht jedes mal zum schluss ab. 
Die Windows 7 Installation funktionierte ja fehlerlos.

Kommentar von DorianWD ,

Für SSDs findest du die passenden Tools hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Download-SSD-Tools-gratis-6063094.html Wenn doch Win7 reibungslos installiert wird, dann geht es hier eher um Software-Problem. An deiner Stelle würde ich Windows-Support kontaktieren. Sie können sicherlich nützliche Tipps dir geben. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren!

lg

Antwort
von Jensen1970, 19

 versuche die Installation über USB http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Kommentar von PVChris ,

Die USB Ports meines Laptops weigern sich, USB Sticks anzunehmen... Hab ich auch schon versucht. Aber danke für die Antwort!

Kommentar von Jensen1970 ,

da ist der stick nicht geeignet nimm einen anderen oder mit der .iso stimmt was nicht. 

Kommentar von PVChris ,

Nochmal, mein Laptop nimmt keine USB Sticks an, habs mit mehreren Versucht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community