Frage von Spaghettikuchen, 55

Windows 10: Warum kann nicht über W/LAN mit dem Internet verbinden ?

Habe schon seit einiger Zeit Win10. Zuerst alles in Ordnung, doch dann konnte plötzlich keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Anheblich bin ich mit dem WLAN verbunden, kann aber keine Internetseite aufrufen. Das LAN Kabel wird zwar erkannt, aber angeblich besteht dann keine Internetverbindung. Mit anderen Geräten funktioniert alles, nur am Laptop halt nicht. Habe den Router auch schon mehrmals neu gestartet, nichts. Ich brauche bitte Hilfe!

Antwort
von areaDELme, 38

als erstes würde ich netzwerkdiagnose laufen lassen und schauen was die anzeigt.
dann würde ich die adapter (lan und wlan) zurücksetzen.
dann solltest du deine einstellungen überprüfen.
als normalbenutzer:
status der inet verbindung -> einstellungen -> ipv4 && ipv6 alles auf automatsch setzen.

wenn das auch nicht hilft, dann bei internetoptionen mal alles zurücksetzen.
sollte das dein problem immer noch nicht beheben:

cmd als admin ausführen und
netsh winsock reset
eingeben + pc neu starten.

mehr fällt mir mit deiner knappen problembeschreibung nicht ein.

Kommentar von Spaghettikuchen ,

Ich glaub's nicht, ich habe Internetzugriff!!! Wie kann ich dir nur danken du hast mir so geholfen! Danke Danke Danke :)

Kommentar von areaDELme ,

Gerne :) , was hat denn dein Problem am Ende gelöst?

Kommentar von Spaghettikuchen ,

Das letzte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten