Frage von Alexander5470, 22

Windows 10, Warum gehen meine sind meine beiden Tasten unten Links "Beteubt"?

Also ich fang erstmal damit an, Dass ich Windows 10 Benutze. Seit einer etwas längeren Zeit (1-2 Wochen) Ist mein PC nur ins BIOS gestartet hab ihn aufgeschraubt und den Fehler gefunden (Das Kabel zur Festplatte war draußen) Dann hab ich alles Repariert und alles War toll. Dann startete ich ihn zum ersten mal mein Pc nach der Reparatur(wie gewohnt circa 7 Sek). Dann hab ich mein Profiel Ausgewählt und Das Passwort Eingegeben, Plötzlich das erste Seltsame. Es stand da Willkommen und dieser Ladebalken (Noch normal) ABER Es dauerte 40-60 Sek bis ich dann im Menü war (normaler weise 0-2 Sek). Und dann kam mit wieder etwas Spanisch vor... Die beiden Tasten unten Links (Einmal das Windows Zeichen und die "Web und Windows durchsuchen" Zeile) Waren nicht mehr drück bar, Wenn ich mit der Maus draufging wurde es heller (dieses Typische heller werden so das Der PC erkennt das die Maus drauf ist) Aber wenn ich draufklickte Passirte Nichts. JETZT das Seltsamste... Als ich dann mal das Profiel Gewächselt habe Auf ein Anderes (Wo ich Fast NICHTS gemacht habe) War alles normal, Nach der Passwort Eingabe war es in 0,5 Sek im Hauptmenü und die Beiden Tasten Unten Links funktionierten. Was kann ich machen, ich will nicht alle Meine Programme Spiele Etc neu Installieren :( Also was soll ich machen ?

Antwort
von darkcherry3, 10

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir half erst nichts - nicht einmal die Neuinstallation von Windows 10, da der Fehler immer wieder auftauchte. Ich fand dann jedoch eine Lösung, welche diesen Fehler bei mir endgültig behob.

  • Logge dich in dein Profil ein, welches diesen Fehler hat.
  • Rechtsklick auf das Windows-Symbol.
  • Wähle "Eingabeaufforderung - Admin". (CMD)
  • Gebe folgende Befehle ein ... (nach jedem mit Enter bestätigen)
  1. net user TempAdmin1 “passwort1” /add
  2. net user TempAdmin2 “passwort2” /add
  • Schließe die CMD.
  • Rechtsklick auf das Windows-Symbol.
  • Herunterfahren oder Abmelden - Abmelden wählen.
  • Logge dich in das Profil "TempAdmin1" ein - nutze das Passwort passwort1.
  • Rechtsklick auf das Windows-Symbol.
  • Herunterfahren oder Abmelden - Abmelden wählen.
  • Logge dich in das Profil "TempAdmin2" ein - nutze das Passwort passwort2.
  • Gehe in den Windows-Explorer.
  • Wähle oben in der Leiste Ansicht & mache den Haken bei ausgeblendete Elemente .
  • Gebe folgenden Pfad in die Adressleiste ein ...
  1. C:\Users\TempAdmin1\AppData\Local\TileDataLayer
  • Rechtsklick auf den Ordner Database & kopiere ihn.
  • Gehe nun zu folgenden Pfad ...
  1. C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\TileDataLayer
  • Rechtsklick auf den Ordner Database & ändere den Name in Database.DelMe.
  • Füge nun den kopierten Ordner Database in den Ordner TileDataLayer ein - selber Ordner indem sich der umbenannte Ordner befindet.
  • Starte deinen Pc neu & gehe in das Profil, welches zuvor diesen Fehler hatte & schau nach, ob es wieder funktioniert.

Sollte das Problem behoben sein, kannst du den Ordner Database.DelMe löschen. Ebenso die beiden erstellten Profile. (Rechtsklick auf Windows-Symbol - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkonten entfernen)

Hinweise ...

Solltest du Programme in deinem Profil installiert haben, welche nur für deinen Benutzer installiert sind, könnten diese anschließend in der Programmgruppe "Alle Apps" im Startmenü fehlen. 

(Ich habe diese Programmgruppe deshalb aus meinem Startmenü entfernt & zuvor alle Verknüpfungen meiner Programme (aus dem Ordner "Dieser PC - User Name - Programme") in einem neuem Ordner auf dem Desktop gesichert.) 

Solltest du dies nicht wollen & der Fehler doch erneut auftreten, nachdem du eventuell neue Programme installiert hast, solltest du diese Anleitung erneut befolgen, da diese sonst ebenfalls in der Liste fehlen.

Du kannst den kopierten Ordner "Database" auf dem Pc in deinem richtigen Profil oder auf einem USB-Stick sichern. Dies sparrt den Weg über diese Anleitung, wenn du keine neuen Programme installiert hast - falls der Fehler erneut auftreten sollte.

Viel Glück!!! :3

darkcherry

Kommentar von Alexander5470 ,

Danke probiere ich in paar Stunden Mal aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community