Frage von AnnaOlivia, 24

Windows 10 W-LAN Registrierung funktioniert nicht wo liegt das Problem?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, Windows 10 war vorinstalliert. Bei meinem W-LAN zuhause kam ich ohne Probleme rein. Jetzt wollte ich mich im W-LAN der Hochschule einloggen, doch es löscht nach ein paar Sekunden meine Benutzer-/ Kennworteingabe. Wenn ich es doch mal schaffe, dass beides eingetippt bleibt, stellt es keine Verbindung her. Mit dem Handy klappt alles - am Hochschul-W-LAN kanns nicht liegen.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich das beheben kann.

Liebe Grüße

Anna

Antwort
von TriVe, 12

Muss man seine Geräte beim Admin anmelden? Es kann sein, dass sich nur zugelassene MAC-Adressen anmelden dürfen.

Kommentar von AnnaOlivia ,

Nicht, dass ich wüsste. Ich komme wirklich nur mit diesem Laptop nicht rein, Handy (auch Windows Betriebssystem, Windows 8 glaube ich) und Tablets meiner Kommilitonen - klappt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community