Frage von PixelStiivii, 320

Windows 10 vorinstallierte Apps funktionieren nicht?

Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich auf meinem Computer (Windows 10 Pro x64) die vorinstallieren Windows Apps (Store, Karten, Mail, Rechner etc.) nicht mehr öffnen lassen. Als Fehlermeldung erscheint dann immer ein Banner mit der Aufschrift: " 'ProgrammXY' kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es noch mal". Nun bin ich aber auf einem lokalen Benutzerkonto mit Admin-rechten angemeldet, und nicht mit dem integrierten Administratorkonto. Zudem habe ich das Problem, dass sich der Windows Store nicht öffnen lässt (Fenster blinkt nur kurz auf, und verschwindet dann wieder), obwohl dieses Problem angeblich schon von Microsoft behoben wurde. Eine Auffrischung des Betriebssystems würde ich eher ungerne durchführen, da ich fast 700gb an Programmen sowie Spielen auf der Festplatte habe. Danke schonmal im Vorraus. Mfg, PixelStivi

Antwort
von Posaunist, 280

Zudem habe ich das Problem, dass sich der Windows Store nicht öffnen
lässt (Fenster blinkt nur kurz auf, und verschwindet dann wieder)

Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Monaten mit der Wetter-App. Da mein PC noch relativ neu war (mit Garantie) wandte ich mich an den HP-Support. Nachdem ich von dort keine zufriedenstellende Hilfe erhalten hatte, habe ich den Rechner zurückgesetzt und neu installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community