Frage von fra123456789ge1, 29

Windows 10 vorinstalliert mit vorinstallierter Software, wie kriege ich eine saubere, unbelastete Win 10 version auf mein neues Notebook?

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notbook (Acer) zugelegt mit vorinstallierten Win 10. Dabei ist leider auch sehr viel vorinstallierte andere Software dabei. ich habe gelesen, man könne einfach das Betriebssystem komplett neu und sauber aufsetzen, sodass man ein unbelastetes Windows hat, ohne nervige vorinstallierte Software von Drittanbietern. Wie bringe ich so etwas zustande? das Betriebssystem war ja vorinstalliert und somit besitze ich kein Speichermedium mit dem Betriebssystem drauf...

Danke und Güße!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 16

Drücke die Windows Taste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige. Im nächsten Fenster dann nichts behalten und windows 10 wird neu installiert

oder 

Du erstellst Dir eine windows 10 DVD  Damit startest Du den Pc . und  installierst  neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Eine DVD  ist nie verkehrt , dann hast Du immer was für den Notfall

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst natürlich auch einen USB Stick erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community