Frage von nickeli320, 8

Windows 10 vorgefertigten Bildschirmschoner einstellen?

Habe mir einen Bildschirmschoner gedownloadet, im Menü für diese gibt es aber nicht die funktion vorgefertigte Bildschirmschoner einzufügen. Wie geht das?

Antwort
von Herb3472, 8

Windows Bildschirmschoner haben die Dateiendung *.scr.

Verschieb die Datei, die Du heruntergeladen hast, aus dem Download-Verzeichnis in das Verzeichnis C:\Windows\system32 (Windows 64 bit) bzw. C:\Windows\System, falls Du ein 32-bit-System hast. Dort sind alle Bildschirmschoner von Windows gespeichert.

Von dort kannst Du dann den Bildschirmschoner in der Systemsteuerung aus der Liste auswählen:

Windows Symbol, rechte Maustaste => Systemsteuerung => Darstellung und Anpassung => Design ändern => Bildschirmschoner (ganz unten rechts)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten