Frage von Rediolda, 30

Windows 10 von Windows 7 nach neuinstalation von Windows 7?

Also, wenn ich mein Windows 7 neu instaliere und danach auf Windows 10 Upgraden will, ggeht es dann noch? Also ich meine, ob mein Update dann noch reserviert ist?

Antwort
von Dorny55, 17

Hallo Rediolda,

wenn du Windows 7 neu installierst kannst du natürlich ein neues Upgrade auf Windows 10 machen.Besser wäre es eine Windows 10 Neuinstallation zu machen.Wenn du das machen möchtest,gehst du folgendermaßen vor,denn somit hast du nicht die Altlasten von Windows 7.

Installiere Windows 7 und lade dir bei Microsoft die Windows 10 Version 1511 runter und brenne dir die auf CD.Mach das Upgrade von Windows 7 auf 10 und lade dir bei Chip.de den Key-Finder runter und lese den Windows 10 Key aus.Mit diesem Key kannst du nach dem Upgrade eine Neuinstallation machen.Denke aber daran,das der Key nicht auf einen andern PC übertragen werden kann,denn dieser ist Hardwaregebunden.

Viel Glück und Erfolg!

Kommentar von Rediolda ,

Danke für deine schnelle Antwort. :) Gut das wusste ich nicht. Also ist das Update PC gebunden und nicht an die aktuelle Instalation von Windows gebunden. Danke für die Info. ^^ Mein Problem ist, dass ich viele sehr alte Spiele spiele, die teilweise auf windows 7 nicht laufen. Ich hatte Windows 10 bereits instaliert. Ich wollte deshalb kurz vor Ablauf der kostenlosen Zeit Upgraden. Nur ist mein Rechner vollgemüllt und ich würde ihn gerne neu Aufsetzten. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community