Frage von lolumad, 23

Windows 10 von ssd starten?

Ich habe mithilfe der Samsung data migration Software meine Systempartion auf meine neue Samsung ssd geklont. Ich habe im bios auch die Boot-Reihenfolge umgestellt, so dass die ssd zuerst bootet. Nun bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung "BootMGR fehlt". Ich besitze außerdem keine Windows Installations-CD. Was kann ich jetzt tun um Windows 10 von der neuen ssd zu starten, statt von der alten hdd?

Antwort
von LeonardM, 15

Willkommen bei windows. Versuchs mal zb via ubuntu liveboot oder debian liveboot und kopier mit dd alles bitweise rüber wenn du es so willst (vorher erst noch partitionieren). Ne neuinstallation wäre aber meiner meinung nach sinnvoller. Lizenzschlüssel kannst du ja mitnehmen

Antwort
von Mofarocker33, 12

Erstmal wieder von HDD booten. Und ein ernst gemeinter guter rat. Installier einfach windows neu auf der SSD. Wichtig: Bei der neu installation alle anderen Festplatten oder SSDs abklemmen, sonst verteilt sich das Windows gerne währen der installation auf andere Datenträger! Wenn fertig installiert ist ja noch alles wichtige auf der HDD vorhanden.

Antwort
von RainTager, 15

Geh zu einem Reparaturservice und schildere ihnen deine Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community