Frage von Streamer491, 80

Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?

Also ich habe derzeits eine HDD mit zwei Partizionen (C: und D:) Also auf C das Betriebssystem und auf D meine ganzen Programme etc. Jetzt möchte ich NUR Mein Betriebssystem auf meine SSD migrieren, kopieren oder verschieben. Aber wie? Und was mach ich mit der C: Partizion nach dem ich das Betriebssystem verschoben habe? Kann ich es einfach löschen? Kann ich diese C: Partizion einfach "auflösen" das ich die ganze HDD für Programme etc. Nutzen kann?

mfg Streamer491

Antwort
von ahmedschachbret, 48

um dein betriebssystem auch funktionsfähig auf eine andere platte kopierst musst du das mit ein software machen, das kannst du nicht einfach so rüber kopieren, und löschen kannst du ja ABER erst wenn das ganze funktioniert das du dein system von deine ssd starten kannst, da ist wichtig zu beachten die festplatten grössen, da musst du dich da erkundigen bevor du das kopierst

Kommentar von Streamer491 ,

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht. Ich werde das so machen das ich meine HDD ausbaue meine SSD einbaue und Windows 10 auf der SSD installiere mit ein Recovery Stick. Dann setze ich einfach wieder meine HDD ein und lösche C: einfach. Würde das gehen?

Kommentar von ahmedschachbret ,

nimm laufwerk c raus installiere alles ganz neu auf die neue ssd, hast ein wenig arbeit aber dafür eine saubere installation, ich würde keine racovery ect machen, wenn du dann die alte hdd nicht mehr brauchst kannst du löschen oder als sicherheit noch drauf lassen, und wenn du bootmenü aufn rechner hast dann kannst du auch von der alten platte booten

Antwort
von mrlilienweg, 42

Ich habe eine Neuinstallation gemacht, es gibt auch den Weg mit Festplatte clonen, der war mir zu unsicher.

Hier kannst du alles dazu nachlesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-12284...

Kommentar von Streamer491 ,

Also Clonen wäre für mich auch nur die zweite Wahl. Ich habe es mir jetzt so überlegt das ich meine HDD ausbaue und meine SSD einbaue. Dann installiere ich über ein Recovery USB-Stick Windows und ich baue meine HDD wieder ein. Dann lösche ich einfach die C: Partition auf der HDD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten