Frage von TheKommentierer, 96

Windows 10 von Festplatte formatieren?

Hallo,
würde gerne mein Betriebssystem neu afspielen...
Wie kann ich erstmal meine Festplatte formatieren?
Also so, dass sie KOMPLETT leer ist...

Danke schon mal im Voraus ;)
LG TheKommentierer

Antwort
von Carpy014, 64

Z.b. GParted (iso laden, auf CD brennen und von CD starten).
Bei der Neuinstallation wirst Du aber auch (meine ich ) nach der Partition gefragt und kannst dann eine Formatierung durchführen.

Antwort
von DerLappen, 71

Formatieren kannst du am Anfang des Installationsvorgangs. Schnell formatieren reicht aus, falls das zur Auswahl steht.

Kommentar von TheKommentierer ,

Habe einen Trojaner,
also muss ich Windows neu aufspielen...
Also ja komplett?

Kommentar von DerLappen ,

Ja Windoows Boot Medium einlegen (DVD oder USB Stick falls noch ncith vorhanden kannst du das auch einfach selber erstellen), neu starten, ins Bios gehen, dort die Bootreihenfolge so ändern, dass dein DVD Laufwerk oder der USB Stick, je nach dem, an erster Stelle steht. Speichern und neu starten. Bevor Windows während des Installationsvorgangs richtig installiert wird kannst du die Platten formatieren und bei Wunsch auch Partitionieren. Schau dir einfach auf Youtube ein Video dazu an, die Laufwerksoptionen wo du formatieren musst sind evtl versteckt, so zumindest bei Windows 7.

Antwort
von Jensen1970, 60

Daten sichern DVD rein alle Partitionen löschen jetzt kannst du installieren  

Kommentar von Jensen1970 ,

gehe auf neu gebe ein 200000  das sind dann rund 190 GB für :C sollte reichen nach der Installation in der Datenträgerverwaltung den Rest Formatieren und Buchstaben vergeben   zb D  

Antwort
von TheAllisons, 50

Am besten die Festplatte ausbauen, mit einem Adapter oder einem externen USB Gehäuse an einen anderen PC anschließen und dort formatieren

Antwort
von ArcticFox1, 57

Wird dir während der Installation des neuen bestriebssystems angeboten

Antwort
von Mepodi, 49

Zb mit Boot and Nuke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community