Frage von David246, 58

Windows 10 vom PC kopieren und ihn Microsoft surface 2 rt einfügen?

Hi hab mir ein surface 2 windows 8.1rt gekauft und würde gerne darauf paar games drauf zocken Z.b. Lol oder metin2 oder wow das was der surface schaffen muss tja Pech für mich ich kann die Dateien nicht ausführen also die .exe Dateien... also hab ich mich gefragt kann man irgendwie windows 10 drauf flashen oder soo... oder kann man das Ding jailbreaken so das die x86 Programme abgespielt werden....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 39

Hallo David246,

wenn es wirklich ein Surface RT ist, dann wird es leider nicht funktionieren.

Hintergrund ist, dass die SurfaceRT-Reihe keine Intel(kompatible) CPU sondern eine komplett andere Prozessorarchitektur verwendet, die entsprechend angepasste Software benötigt.

Dies hat zur Folge, dass ein Programm, was auf Deinem PC läuft, auf diesem Gerät nicht ausgeführt werden kann, letztendlich kannst DU auf den RT-Geräten wirklich nur das nutzen, was der Windows Store hergibt.

Gruß,

Lars

Antwort
von swimmerguy, 39

Installieren doch einfach legal Windows 10 aus dem internet.

Kommentar von David246 ,

Hab schon versucht aber mein Gerät kann die exe nicht starten 😂😂