Frage von MrAmazing2d, 35

Windows 10 vom Bluescreen aus deinstallieren?

Nachdem ich etwas im Registrierungs Editor geändet habe hat der Computer nach dem Neustart den Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass der Pc nicht korrekt neugestartet werden kann angezeigt. :( Da der Bluescreen nicht weg geht und ich den Pc nicht zurücksetzen kannn (dann kommt auch eine Fehlermeldung), würde ich gerne wissen ob und wie ich Windows 10 deinstallieren kann um es mir einfach neu zu kaufen. Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 19

starte von einer WIN10 DVD oder einem bootfähigen WIN10 Stick und nutze die Reparaturoption beim Start anstatt der Neuinstallation

bei einer Neuinstallation sind deine Daten sonst weg, aber auch so könntest sicherheitshalber mal ein Backup deiner Daten machen bevor du etwas machst (z.B: mit einer Boot-Disk wie Linux)

hast schon mal versucht den abgesicherten Modus (F8) bzw. Reparaturoptionen zu starten ?

oder nutze das WIN-Media Creation Tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von MrAmazing2d ,

Ja klar, hab schon alles versucht :( dann werd ich das wohl mit dem Stick machen müssen... Danke du hast mir sehr weitergeholfen :)

Antwort
von Trabbifrager, 9

Finger weg von der Registry wenn man keine Ahnung hat. Leg eine Windows DVD ein oder einen Windows stick und lass dein System reparieren durch ein Tool.

Antwort
von Acronis2000, 21

An der Registry sollte man auch nur etwas verändern, wenn man ganz genau weiß, was man da tut.

Wenn jetzt wirklich nichts mehr geht, hilft nur noch eine Neuinstallation von einem Boot-Medium

Antwort
von AronFrisch, 26

Festplatte formatieren und Windows über cd oder USB neu aufspielen.

Kommentar von MrAmazing2d ,

Danke :) Kannst du mir noch kurz beschreiben ,wie man das beides tut? Habe leider nicht viel Ahnung in diesem Thema. :)

Kommentar von Acronis2000 ,

... und dann bastelst Du an der Registry rum???

Kommentar von AronFrisch ,

Stimmt, an der Registry hast du nichts verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten