Frage von AltinBerisha, 40

Windows 10 vom alten PC auf Neuen?

Hey Leute, meine Frage stellt sich, da ich mir einen neuen PC zulegen möchte. Bis ich aber alle Teile habe, zusammenbau, installiere, usw. vergeht einige Zeit. Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt eine SSD kaufen, welche ich an einem alten PC dranhänge, wo ich Windows 10 installiere und später diesselbe SSD auf dem neuen PC verwende (mit Windows 10), oder funktioniert das nicht, da die Hardware nicht diesselbe ist? Hoffe meine Frage ist verständlich :). Danke im voraus!

Antwort
von DaHeida, 18

(Achtung,nicht 100% sicher)Falls du eine Win10 Lizenz gekauft hast sollte das machbar sein, ein Problem sehe ich nur,wenn du das kostenlose Upgrade gemacht hast,da dann die Lizenz zu einem gewissen Grad an die Hardware des jeweiligen PCs gekoppelt ist. Zur Sicherheit könntest du natürlich auch den Microsoft Support kontaktieren, ich schätze die sollten das wissen.

Kommentar von AltinBerisha ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Barcodekiller, 11

Wahrscheinlich wird es nicht funktionieren , oftmals findet Windows beim umstecken der Platte den Bootmgr nicht mehr.

Mit Glück könnte es aber funktionieren.

Solange du einen Windows 7 oder Windows 10 Lizensschlüssel hast kannst du es aber beliebig neu installieren.

Antwort
von 0x0000007B, 14

Nein das geht nicht, wenn du es versuchst, bekommst du beim hochfahren meinen Usernamen als Fehlermeldung im Bluescreen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten